abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

 

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

Ja... leider wird eine Reihenfolge hier nicht wirklich eingehalten.

 

Wobei man hier sicher wieder unterscheiden muss, was wird als Bestelldatum angesehen? Ich habe online am 20.11. bestellt, im System hinterlegt wurde es aber am 22.11. (also das war das Auftragsdatum in der ersten Versandmail). Vielleicht hat jemand zwar online früher bestellt als einer am Telefon (halt so 1-2 Tage), dafür wurde die Onlinebestellung erst später bearbeitet. 

Zudem sollte man bedenken, dass die Mitarbeiter am Telefon gerne Dinge sagen, die den Kunden zufriedenstellen, da am Ende des Telefonats ja eine Zufriedenheitsbefragung kommt. Die könnte dann auch die Antwort beeinflussen. 

Das 


@Marc2006  schrieb:

Wobei man hier sicher wieder unterscheiden muss, was wird als Bestelldatum angesehen? Ich habe online am 20.11. bestellt, im System hinterlegt wurde es aber am 22.11. (also das war das Auftragsdatum in der ersten Versandmail). Vielleicht hat jemand zwar online früher bestellt als einer am Telefon (halt so 1-2 Tage), dafür wurde die Onlinebestellung erst später bearbeitet. 

Zudem sollte man bedenken, dass die Mitarbeiter am Telefon gerne Dinge sagen, die den Kunden zufriedenstellen, da am Ende des Telefonats ja eine Zufriedenheitsbefragung kommt. Die könnte dann auch die Antwort beeinflussen. 


Das kann durchaus sein. 

Habe telefonisch am 23.11. bestellt, Mail mit Auftragsdatum und SAP-Nummer kam dann einen Tag später am 24.11.

 

Gerade von Vodafone die Nachricht erhalten, dass mein Paket mit DHL verschickt wurde. 

Ich sehe hier schon wie alle ihr iPhone erhalten und es zu Otelo wirklich erst KW3 gesendet wird.

😵💫

Ja dann viel Spaß mit deinem iPhone 🙂

Ich klinke mich auch mal mit der Frage ein, ob es hier noch Leute gibt, die zur Black Week (Ende November) das iPhone 13 bestellt haben und, genau wie ich, noch immer warten? 🥴 

Mittlerweile wurde ja schon viel ausgeliefert, so wie das hier klingt!

LG

Guten Morgen,

ich warte immer noch, habe am 24.11 (Black Week) ein Iphone 13 256GB in Rose bestellt, stand gestern war die Auslieferung für den 18.01 geplannt.

Ich glaube mittlerweile, das man als Bestandskunde schlechtere Karten hat ....

Okay, ist bei mir ähnlich. Hab am 26.11. meinen Vertrag verlängert und das iPhone mit 256GB in Blau bestellt und mittlerweile schon 3 Verschiebungen bekommen. Wobei die Letzte wieder eine Verbesserung auf 27.12.-31.12. war...

Warte auch als bestandskunde noch auf mein i phone 13 midnight 256 gb.

Vertragsverlängerung im shop 25.11

Lieferdatum stand gestern der 18.01

Hatte auch die hoffnung das es dieses jahr noch kommt... aber mittlerweile stehn wir in der liste auch mit kw 4

Genau die liefferzeit wird einem angezeigt wenn man stand heute bestellt 

Sehr ärgerlich das alles