abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

 

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

Meine Freundin hat am 29.11 einen Neuvertrag  abgeschlossen!(War vorher bei der Telekom)

Iphone Mini 128 Gb Midnight !

6 Tage später hatte sie es schon!

Ich habe meinen Vertrag verlängert am 27.11 und ich habe bis heute nichts!

Aber 10 Euro für das Handy wird schon berechnet!Telefonisch wurde mir damals gesagt Lieferzeit 1-2 Wochen!

Ich glaube das ist absolut zufällig wer wann sein Gerät bekommt. Ich bin auch Neuvertrag/Neukunde und warte seit dem 24.11 mir wurde auch gesagt 2 Wochen, also hat nicht zutun ob VVL oder Neu. Aber schön das Geld schon abbuchen für Produkte die man nicht hat.

So habe gerade mal wieder eine email bekommen das sich mein iphone verschiebt... bin jetzt schon bei vorraussichtlich 07.02-11-02...

Dann sind es 2,5 monate warten.

Ich glaube noch nicht dran...

Mir fällt dazu nichts mehr ein.

@Mücke63 

Na stimmst du mich aber nicht gerade positiv 😱
ich warte seit dem 17.12 und bin aktuell beim 31.1-4.2. 

13 Mini 128GB Blau. 
Bin ja dann gespannt wann ich dran bin. 

@Knightrider93 

Ich warte seit dem 30.11🤣 

Selbes gerät bloß in midnight.

Dadurch das deins blau ist, haste es wahrscheinlich früher als ich 😁

 

@Mücke63 
naja mal abwarten. Bin bisher eher pessimistisch eingestellt. 

@Mücke63 

Bin aber gespannt wann die mal die Seite updaten bezüglich der Lieferungen. 

Auch ich habe heute wiedereinmal eine SMS von Vodafone erhalten in der mir ein neues Datum genannt wird. Meinen Ursprünglichen Vertrag habe ich am 01.12.2021 verlängert. Im Shop versicherte man mir 1-2 Wochen Lieferzeitraum. Zu Hause angekommen kam die erste SMS mit Lieferzeitraum bis zum 24.12.2021, seither verschiebt sich der Lierfertermin mit jeder Abfrage. Bestelt habe ich ein Iphone 13 /256GB/ Farbe Midnight. Ich habe es mittlerweile einfach nur noch Leid, hätte ich gewusst was mich für eine unseriöse Verkaufs- bzw. Betrugsmasche(für alle die jetzt den Zeigefinger heben, JA da kann man bereits von einer Betrugsmasche sprechen!) erwartet wäre ich in den Shop gegangen hätte 1200€ auf den Tisch gelegt und das Telefon gekauft, komischerweise ist es weiterhin Möglich gegen Barzahlung mit einem neuen Handy aus dem Geschäft zu spazieren. Auf Nachfrage bezüglich Kompensation von Seiten VF bekam ich bei der Hotline nur den rat mich zu melden sollte mein Gerät da sein, im Anschluß bekomme ich die 30€(Monatliche Kosten für das Handy mit Vertrag) zurückerstattet. Jedoch habe ich seit 01.12.2021 einen 5G Vertrag den ich nicht in Gänze nutzen kann da ich noch mit meinem "rückständigen" und veralteten Iphone 11 weiterhin vorlieb nehmen muss ! Außerdem fallen jeden Monat 9,99€ für eine Handyversicherung an. Da brauche ich auch kein Deezer Premium oder so ein Zeug --> nutze ich nicht, will ich nicht!

 

Hat bereits hier jemand Erfahrungen sammeln können bezüglich Rückerstattung von Kosten?

Die Mitarbeiter der Hotline haben mich bisher nur "verdröstet", diese armen gequälten Seelen können ja auch nichts dafür wenn der VF Konzern sich massiv verspekuliert.

 

Anbei 3 Screenshots mit den jeweiligen SMS zur Bestellung

1.PNG3.PNG

2.PNG

@Knightrider93 

Ja das hat ja anscheinend nichts zu bedeuten... in der email stehen auch immer andere KWs als die bandansage durchgibt.

Jede woche verschiebt es sich um 2 KWs..

Nächste woche bekommen wir bestimmt eine mail das es im März geliefert wird.😒

@MartinLo 

Also ich habe mit rückerstattung noch keine erfahrungen gemacht.. mal sehen wenn das gerät da ist.

Ich habe ja seitdem 30.11 auch 5g und kann es nicht nutzen weil mein jetziges gerät nur 4g unterstützt.

 

Einfach belastend, 🤔

Hallo,

ich warte ja immer noch auf das Iphone 13, 256GB in Rose, bestellt am 24.11. Letzte Onlineauskunft war, das der Liefertermin vorraussichtlich  der 25 Januar ist Es war auch schon mal der 28.01.

Bei meinen zahlreichen Hotlineanrufen, hat mir ein VF Mitarbeiter per Onlinerecher ausgerechtet, das ich 78,58 Eur Gutschrift bekomme. Diese Gutschrift wird aber (falls die wirklich auf der Rechnung erscheint) glaube ich mit der

"Dein Tarif: 6 Monate für 0 €*" verrechnet. Meinen DSL Anschluß im Mai, werde ich definitiv nicht bei Vodafone abschließen! Ich werde berichten wie es mit der Gutschrift sich entwickelt.