abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

 

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326
reneromann
SuperUser
SuperUser

Beschwere dich bei Apple dafür, dass sie schlichtweg zu wenig Geräte zu Markteinführung den Händlern zur Verfügung stellen.

 

Wenn in dem Moment, wo du geschaut hast, noch ein Gerät verfügbar war, jedoch beim Vertragsabschluss andere Kunden schneller waren, dann ist das Gerät weg und du kannst nur warten, bis Vodafone wieder Geräte von Apple erhält.

 

Davon abgesehen sind die Lieferzeiten keine garantierten Termine, sondern bei allen Verkäufern immer "nur" vorbehaltlich der ausreichenden Belieferung durch Apple...

@reneromann  Also Was du Hier sagst stimmt Komplett Nicht Aber nur Das Mit Denn Lieferung Von Apple. 

es sind Bei keinen anderen Händlern außer hier Bei Vodafone Ist es so schlimm Ich warte Seit jetzt 1 Monat Auf mein Iphone 13 Pro. Und Jedesmal wird es um 1 Woche verlängert also Ich Habe ein Gefühl das es bis Ende Dieses Jahres nicht ankommt und Dann werde ich rechtlich vorgehen weil mir sehr vieles versprochen wurde und auch Auf Zetteln im Shop... 

 

Telekom bekommt es hin O2 Bekommt es hin alle Händler schaffen es ihre Handys denn Kunden Pünktlich zu liefern Aber Vodafone nicht und dann heißt es immer "Apple ist schuld" 

 

ganz Komisch ...

 

ich mag Vodafone und deshalb ist es mir Schwer wegzutreten weil ich Im DSL Immer freundlich begrüßt wurde und sofort Die Probleme behoben wurden. 

aber mobilfunk ist einfach Horror 

 

@vodafone

Auch bei anderen Anbietern gibt es Lieferschwierigkeiten.. deine Behauptung ist einfach falsch ^^ 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erazor1404,

 

klar, keiner wartet gern.

Es tut mir leid!

 

Wir aktualisieren die Lieferzeiten, sobald wir Kenntnis haben.

So siehst Du bei den Modellen aktuell "Lieferung ca. KW48" oder auch "Lieferung ca. KW51".

Natürlich wäre uns auch am liebsten, dass alle innerhalb weniger Tage beliefert werden können.

 

Kennst Du unseren Lieferstatus hier in der Community?
Da kannst Du jederzeit schauen, was los ist > https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-Lieferstatus/td-p/2727040

 

Ich drück fest die Daumen, dass Du bald Dein neues Handy in Händen hälst.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InEss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

"wir aktualisieren unsere Lieferzeiten, sobald wir Kenntnis darüber haben"

 

das scheint nicht so ganz zu stimmen. Ich habe mich am Sonntag von einer Vertragsverlärung überzeugen gelassen und mir das IPhone 13 bestellt. Lieferdatum KW47.

Das ist jetzt 3 Tage her und 3 mal wurde die Lieferzeit um einen Woche verlängert. D.h. KW 50 aktuell.

 

Auf der Website wird es aber immernoch mit KW48 geführt, obwohl ja scheinbar bekannt ist, dass diese Lieferzeit nicht eingehalten werden kann.

 

 

MalteGro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich wollt nur  erwähnen das die verlinkte Übersicht veraltet ist. 
ich hatte auch schon gehofft sehen zu können wann mein IPhone 13 138gb midnight. Jedoch geht dies mit einer veralteten Übersicht schlecht. 

ist nur als freundlicher Hinweis gemeint 😇

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi InEss,

 

die zugesagten Liefertermine ändern sich auch nach vorn oder hinten, das ist immer unterschiedlich.

 

Bei 128GB und 256GB stehen alle iPhone 13-Modelle mittlerweile auf KW und später.

Wie gesagt, wir würden wirklich gern alle sofort beliefern.

Denn nur, wenn Ihr happy seid, sind wir es auch.

 

Ich drück weiter fest die Daumen für eine schnelle Lieferung.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InEss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja mittlerweile wurde es nach hinten verschoben.

 

Leider ändert das nichts daran, dass bewusst das falsche Lieferdatum, dass nicht eingehalten werden konnte, in eurem Online Shop über mindestens 2 Tage gestanden hat.

 

Und es war bekannt, dass KW47/48 nicht eingehalten werden konnte. In meinem Bestellstatus wurde es kurz nach der Bestellung bereits auf KW50 verschoben.

 

Aber so kann man auch Kunden gewinnen und Verträge verkaufen....

 

joannisa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als ich bestellt habe stand KW 48. Kurz darauf wurde es geändert auf KW 49.

 

Heute wurde es wieder verschoben auf KW 50. Laut Mitarbeiter von der Hotline wird eine Lieferung für den 07.12.2021 erwartet und ab den 08.12. werden die iPhones versendet.

 

Nur hier bei Vodafone dauert es leider. Meine Frau hat bei o2 bestellt und nach 6 Tagen wurde es versendet.

 

Bestellt am 17.11.2021