Apple

Iphone XS mit Dualsim und Whatsapp/Whatsapp Business
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze auf dem Iphone XS die esim-Nummer für private Whatsapp-Nachrichten, die physische Sim für dienstliche Zwecke mit Whatsapp-Business. Natürlich sind den beiden Whatsapp-Versionen die unterschiedlichen Nummern zugewiesen.

Wenn ich aber die physische Sim (privat) deaktiviere, dann werden die dienstlichen Nachrichten trotzdem über das esim-Netz auf Whatsapp-Business weitergeleitet.

Ich muss also Whatsapp-Business also zusätzlich noch auf stumm stellen und auf die zweite Bildschirmseite "verbannen", wenn ich ab einer bestimmten Zeit Ruhe haben möchte.

Gibt es hier noch eine andere Lösung?

Hoser

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn ich aber die physische Sim (privat) deaktiviere...

 

Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht, es muss heißen:

Wenn ich aber die physische Sim (dienstlich, Whatsapp Business) deaktiviere ...

Mehr anzeigen
Datenguru

Am besten ist die dienstlich genutzte Simkarte entfernen, dann hat man Ruhe!

Mehr anzeigen
SuperUser
Nein, es gibt dafür keine Lösung.

WhatsApp braucht nur eine Internetverbdinung und stellt dann alle Nachrichten zu. Wo die Verbindung her kommt, ist irrelevant.

Du kannst auch alle Sim Karten deaktivieren und nur ins WLAN gehen und Wahstapp funktioniert weiter.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen