Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Iphone Empfangen und Senden über iMessage klappt nicht mehr: handynummer nicht aktivierbar
Gehe zu Lösung
Dschaenson
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Empfangen und senden von iMessages anscheinend nicht mehr über die Mobilfunknummer funktioniert. Ich bin mir auch nicht sicher, seit wann das Problem genau besteht. Also, ob es z. B. nach einem Update aufgetreten ist.

 

Unter den iMessage-Einstellungen dreht sich das "Rad" vor der Nummer und findet anscheinend kein Ende mehr. Schade, dass man damit keine Energie gewinnen kann.

iMessage über die E-Mail-Adresse(n) klappt.

 

iphone xs

iOS 15.0.2

Bisher getestet:

- Reset

- Simkarte für einige Minuten entfernt

- Apple-ID abgemeldet und wieder angemeldet

- iMessage deaktiviert und aktiviert

 

Leider alles ohne Erfolg. Ich würde mich über einen Tipp freuen. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dschaenson
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank. 

Das Problem scheint behoben zu sein. Bei Apple hatte man folgende Empfehlungen:

 Für die Aktivierung muss der Empfang von internationalen SMS aktiv sein. -> Das war anscheinend nicht der Fall und wurde über die Vodafone-Hotline freigeschaltet

Danach ging es interesanterweise wieder. 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
TinaG
Moderatorin

Hallo Dschaenson,

 

das klingt schon merkwürdig, ich habe jetzt auch keine direkte Lösung.

 

Ich kann mir gerne SIM Karte etc. einmal ansehen, vielleicht finde ich ja etwas, wenn es  am Netz oder Vertrag liegen sollte.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunde Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dschaenson
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank. 

Das Problem scheint behoben zu sein. Bei Apple hatte man folgende Empfehlungen:

 Für die Aktivierung muss der Empfang von internationalen SMS aktiv sein. -> Das war anscheinend nicht der Fall und wurde über die Vodafone-Hotline freigeschaltet

Danach ging es interesanterweise wieder. 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen