Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 09:58
Guten Morgen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Empfangen und senden von iMessages anscheinend nicht mehr über die Mobilfunknummer funktioniert. Ich bin mir auch nicht sicher, seit wann das Problem genau besteht. Also, ob es z. B. nach einem Update aufgetreten ist.
Unter den iMessage-Einstellungen dreht sich das "Rad" vor der Nummer und findet anscheinend kein Ende mehr. Schade, dass man damit keine Energie gewinnen kann.
iMessage über die E-Mail-Adresse(n) klappt.
iphone xs
iOS 15.0.2
Bisher getestet:
- Reset
- Simkarte für einige Minuten entfernt
- Apple-ID abgemeldet und wieder angemeldet
- iMessage deaktiviert und aktiviert
Leider alles ohne Erfolg. Ich würde mich über einen Tipp freuen. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2021 10:36
Hallo und vielen Dank.
Das Problem scheint behoben zu sein. Bei Apple hatte man folgende Empfehlungen:
Für die Aktivierung muss der Empfang von internationalen SMS aktiv sein. -> Das war anscheinend nicht der Fall und wurde über die Vodafone-Hotline freigeschaltet
Danach ging es interesanterweise wieder.
VG
am 15.10.2021 16:48
Hallo Dschaenson,
das klingt schon merkwürdig, ich habe jetzt auch keine direkte Lösung.
Ich kann mir gerne SIM Karte etc. einmal ansehen, vielleicht finde ich ja etwas, wenn es am Netz oder Vertrag liegen sollte.
Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunde Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 23.10.2021 10:36
Hallo und vielen Dank.
Das Problem scheint behoben zu sein. Bei Apple hatte man folgende Empfehlungen:
Für die Aktivierung muss der Empfang von internationalen SMS aktiv sein. -> Das war anscheinend nicht der Fall und wurde über die Vodafone-Hotline freigeschaltet
Danach ging es interesanterweise wieder.
VG