abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone Empfangen und Senden über iMessage klappt nicht mehr: handynummer nicht aktivierbar
Dschaenson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Empfangen und senden von iMessages anscheinend nicht mehr über die Mobilfunknummer funktioniert. Ich bin mir auch nicht sicher, seit wann das Problem genau besteht. Also, ob es z. B. nach einem Update aufgetreten ist.

 

Unter den iMessage-Einstellungen dreht sich das "Rad" vor der Nummer und findet anscheinend kein Ende mehr. Schade, dass man damit keine Energie gewinnen kann.

iMessage über die E-Mail-Adresse(n) klappt.

 

iphone xs

iOS 15.0.2

Bisher getestet:

- Reset

- Simkarte für einige Minuten entfernt

- Apple-ID abgemeldet und wieder angemeldet

- iMessage deaktiviert und aktiviert

 

Leider alles ohne Erfolg. Ich würde mich über einen Tipp freuen. Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo und vielen Dank. 

Das Problem scheint behoben zu sein. Bei Apple hatte man folgende Empfehlungen:

 Für die Aktivierung muss der Empfang von internationalen SMS aktiv sein. -> Das war anscheinend nicht der Fall und wurde über die Vodafone-Hotline freigeschaltet

Danach ging es interesanterweise wieder. 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dschaenson,

 

das klingt schon merkwürdig, ich habe jetzt auch keine direkte Lösung.

 

Ich kann mir gerne SIM Karte etc. einmal ansehen, vielleicht finde ich ja etwas, wenn es  am Netz oder Vertrag liegen sollte.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunde Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank. 

Das Problem scheint behoben zu sein. Bei Apple hatte man folgende Empfehlungen:

 Für die Aktivierung muss der Empfang von internationalen SMS aktiv sein. -> Das war anscheinend nicht der Fall und wurde über die Vodafone-Hotline freigeschaltet

Danach ging es interesanterweise wieder. 

VG