abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Iphone Akku aufladen?
rickyS
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich habe mir kürzlich ein iPhone 13pro online hier bei Vodafone gekauft. Ich habe eine Frage bezüglich des Aufladen des Akku der bei mir tatsächlich 2 Stunden und 15 Minuten gedauert hat von 25% zu 100%. Da ich online verschiedene Angaben zur Aufladungsdauer finde möchte ich hier nachfragen wie es bei euch ist? Ich nutze übrigens ein Apple 20watt Netzstecker.
Grüße rickyS

7 Antworten 7
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickyS,

 

es soll keinen Unterschied bezüglich der Aufladedauer zum Vorgänger sein.

20 Watt sind optimal und wäre auch meine Empfehlung.

 

Viele Grüße

Sibel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe jetzt mal das optimierte Laden deaktiviert und mal schauen ob ich dann auf die 90 Minuten komme die ich im Internet gelesen habe! 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickyS,

 

verkehrt machen kannst Du da wirklich nicht.

 

Wie sieht es jetzt nachdem Du das optimierte Laden deaktiviert hast?

 

Viele Grüße

Sibel

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Also in den ersten 60 Minuten hat das iPhone bis 92% aufgeladen weiter 30 Minuten haben 5% mehr, also 97% ergeben und weitere 10 Minuten 1% dazu auf 98%! Ich habe dann das Aufladen abgebrochen und das iPhone neu gestartet und die Batterie Anzeige war dann 100% also 2% einfach dazu ohne zu laden. Seltsamerweise steht in den Akku Einstellungen das mein iPhone nur bis 98% geladen hat aber 100% steht  oben rechts wenn ich nach unten den Bildschirm ziehe. Ist irgendwie etwas verdreht! Ich weiß leider nicht was ich noch machen könnte? Das da was nicht stimmt finde ich offensichtlich!! Grüße rickyS

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickyS,

 

ja das hört sich tatsächlich merkwürdig an.

 

Meine Empfehlung wäre hier noch, dass Du das iPhone mal auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

 

Viele Grüße

Sibel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine eSim von einen anderen Provider installiert. Die bleibt meines Wissens nicht erhalten nach einen zurücksetzen, oder?  Dann kann der Thread hier zugemacht werden! Ich bedanke mich. Grüße rickyS

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickyS,

 

ja, beim Zurücksetzen wird das eSIM Profil gelöscht und muss anschließend dann neu hinzugefügt werden.

 

Viele Grüße

Sibel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!