abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone 8 - Anklopfen aktivieren und Anrufer ID senden funktioniert nicht
VanessaPe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Vertrag mit einem Iphone 8. Leider lässt sich Anklopfen / Makeln nicht einstellen und auch die Anrufer - ID kann nicht verändert werden (beide Male ist dieser Button nur hellgrau hinterlegt und kann nicht verschoben werden). Wenn ich am telefonieren bin und mich jemand anruft, erscheint dann nur das Besetztzeichen. Ich erhalte aber keinerlei Meldung darüber, dass ich angerufen wurde.

 

Ich habe durch eigene Recherchen hier im Forum schon mehrmals gesehen, dass mein Problem wohl kein Einzelfall ist.

Mit dem Kundenservice bzw. technischen Support habe ich mich schon mehrfach vergeblich in Verbindung gesetzt. Dort wurde immer wieder ein "Refresh" durchgeführt, welches leider auch nicht erfolgreich war.

Ich habe bereits die mir genannten Codes (*43# etc.) getestet, dort kommt jedes Mal der Bericht, dass dies erfolglos war. Zudem habe ich auch schon die SIM-Karte eines anderen Vertrags in mein Iphone 8 eingelegt, wobei es dann ohne Probleme funktioniert und daher auch nicht am Iphone liegt. 

An- und ausgeschaltet wurde das Smartphone auch schon mehrfach. 

 

Falls es irgendwie weiterhilft, wurde unter folgendem Link genau das gleiche Problem geschildert und konnte auch gelöst werden: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Anklopfen-am-iPhone-5s-geht-nicht/td-p/1431975

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

 

Liebe Grüße

Vanessa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VanessaPe,

 

erst einmal herzlich Willkommen im Vodafone-Forum und danke für Deinen 1. Post.

 

bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort.

 

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

 

Viele Grüße

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VanessaPe,

 

erst einmal herzlich Willkommen im Vodafone-Forum und danke für Deinen 1. Post.

 

bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort.

 

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

 

Viele Grüße

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarcoW18
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Besitze ein iPhone 8 und unter den Telefoneinstellungen lässt sich weder Anklopfen/Makeln noch Anrufer Id senden einschalten. Die Schalter sind grau.
Anscheinend kann das Problem nur über PN behoben werden!
Wäre schön wenn mir jemand vom Support helfen könnte.

Danke und Grüße
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo MarcoW18,

 

Du kannst mir gerne per PN Deine Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

Nickylish
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem mit der „Anrufer ID senden“ und „Anklopfen/Makeln“ bei meinem iPhone 8. Habe jetzt die Tage eine neue Sim-Karte von Vodafone zu geschickt bekommen. Das Problem sollte dadurch behoben werden, aber es hat sich nichts getan. Die Schaltflächen sind immer noch grau hinterlegt.

Wie kann man das Problem lösen?

Viele Grüße
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Nickylish,

 

Du kannst mir gerne eine PN mit der betreffenden Rufnummer und Deinem Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

tarkan12345
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Ich kann ebenfalls bei meinem iPhone X Anklopfen nicht aktivieren. Rufweiterleitung und AnrufID senden Button ist ganze Zeit am Laden.
Könnte mir jemand bitte weiter helfen?
Danke
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tarkan12345,

 

ich schaue mir gerne Deine Daten an. Schick mir bitte dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Ich melde mich dann wieder bei Dir!

 

Danke und Gruß

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andigut
Daten-Fan
Daten-Fan
Selbe Problem bei mir...

Mit freundlichen Grüßen
andigut
Daten-Fan
Daten-Fan
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen