Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2018 07:14
Guten Morgen,
in meinem bzw. allen LAN betreibe ich ein Ipohne 10 und 7. Seit dem Update auf ios 11.4 bzw. Netzbetreibereinstellungen Vodafone.de 32.1 muss ich um ins WifiCalling zu gelangen mehrmals in den Flugmodus wechseln. Komme ich z.b. in dne Wlan Bereich bucht es sich manchmal ein, wenn das Iphone sich jedoch nicht selbstständig einbucht kann es sein, dass es stundenlang nciht einbucht. Unter gleicher Konfiguration funktioniert ein Iphone 10 seit dem Update der Netzbetreibereinstellungen auf 32.1 wieder normal. Dies hatte nun auch einige Tage das Problem.
Könnt ihr das netzseitig mal bitte prüfen, wieso es beim Iphone 7 zu dem Verhalten kommt?
Wenn es dann mal eingebucht ist funktionieren ein-ausgehende Anrufe problemlos bis es sich wieder ausbucht.
Nicht vergessen zu betonen möchte ich, manchmal bucht es sich auch selbständig wieder ein.
Restart, WifiCalling deaktivieren - neu starten und wieder aktivieren läßt es dann jeweils sofort wieder nach dem aktivieren einbuchen.
Danke
am 12.06.2018 10:03
@HSDPA@ schrieb:
Könnt ihr das netzseitig mal bitte prüfen, wieso es beim Iphone 7 zu dem Verhalten kommt?
Ich glaube nicht, daß Vodafone direkte Möglichkeiten hat, "netzseitig" Ihr WLAN bzw. Ihre Handys zu prüfen. Und unter der Prämisse, daß vor dem Update durch Apple alles funktioniert zu haben scheint: Hier sollten Sie sich eher an den Hersteller des Updates wenden und das war nun mal Apple und nicht Vodafone.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.06.2018 10:24
Es gibt Netzbetreiberupdates und sehr wohl einige netzseitige Konfigurationen die VF verändern kann. By the way VF hat bei mir nicht nur einmal die netzseitige Konfi von WifiCalling geprüft und Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.
In meinem Beitrag stand außerdem dass andere Geräte in meinem Wlan die Problematik nicht haben.
Entweder VF macht dies hier im Forum oder ich rufe eben 1212 an.
am 12.06.2018 18:36
Hallo HSDPA,
vielen Dank für Deinen Post!
Hatten wir das Thema nicht schon mit Deinem iPhone6?
Hast Du die Netzbetreibersettings schon zurückgesetzt?
Um es klären zu können, brauche ich einige Angaben von Dir:
Für eine technische Reklamation benötigen wir noch Beispiele von dir, die nicht älter als 24 Stunden sind.
Bitte schick mir eine PN (klick hier). Ich leite die Anfrage dann zur Prüfung weiter und melde mich unaufgefordert bei Dir.
Einen schönen Abend noch!
Liebe Grüsse!
mandy_fipi
am 12.06.2018 18:49
am 13.06.2018 10:20
@HSDPA@ schrieb:
Wenn man hier solch arrogante Belehrungen duldet ist das Forum nichts für mich.
Stimmt durchaus. Ich bin ebenfalls der Ansicht, daß arrogante Belehrungen wie
@HSDPA@ schrieb:
Es gibt Netzbetreiberupdates und sehr wohl einige netzseitige Konfigurationen die VF verändern kann. By the way VF hat bei mir nicht nur einmal die netzseitige Konfi von WifiCalling geprüft und Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.
hier nicht geduldet werden sollten. Hier antworten Ihnen mehrheitlich andere Kunden der Firma Vodafone und die müssen sich (weil sie zu helfen versuchen und dabei in dem einen oder anderen Fall auch mal daneben liegen können) nicht so arrogant belehren lassen von Ihnen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.