Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Iphone 5 Lieferstatus
Daten-Fan

Habe heute auch die SMS bekommen,

grunsätzlich ist es mehr als verständlich, dass das Iphone auf Grund großer Nachfrage nicht pünktlich ausgeliefert werden kann.

ABER:

Was ist denn das für eine beschissene (sorry für den Ausdruck) Informationspolitik?

Ich habe letze Woche im Shop die Lieferung für morgen zugesichert bekommen und keine 24h vorher bekomme ich gesagt: Sorry wird noch 2 bis 3 Wochen dauern?

Bei aller Liebe, aber der Umstand, dass das Handy nicht morgen da ist muss doch wohl schon früher bekannt gewesen sein?

Eine offenere Kommunikation wäre in solchen Fällen wohl angebracht...

Beste Grüße Sinalco

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Was mich ja mal interessieren würde:

Wer von euch hat sich die Handys nach Hause liefern lassen? Gibt es irgendjemanden (wie mich) der das Handy im Shop abholen muss?
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Jop habe diese sms auch bekommen Smiley (fröhlich) Naja ist doch gut... dann bekommen wir kein kaputtes Smiley (überglücklich)

Auftrags ID 104629xxxx

Und nicht mal eine SMS bekommen.

Habe gesehen einige User haben eine ID weit hinter mir und das IP5 befindet sich in der Zustellung.

IP5 16GB in black bestellt am 14.09. --> Systemeintrag am 19.09.

Mal sehen ob VF eine Gutschrift anbietet.

IP5 sw 16GB / AD 16.09. / BD 19.09. / Status: erledigt

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@xeredin schrieb:

Jop habe diese sms auch bekommen Smiley (fröhlich) Naja ist doch gut... dann bekommen wir kein kaputtes Smiley (überglücklich)

Haha genau...dann warte ich auch gerne noch ne Woche länger Smiley (fröhlich)

Habe ja nen bisschen Angst, dass mein schwarzes sehr anfällig bzgl. Kratzern ist...

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Bei mir hängt der DHL Status seit gestern bei 40% Smiley (traurig) Kennt das jemand? Dann kommt es wohl erst Samstag....

GLS war dieses mal schneller, zumindest haben die Leute die die SMS mit der Trackingnummer gleichzeitig bekommen haben zum Teil schon ihr iPhone....
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, gerade mal mit einem aus dem Vodafone Chat geschrieben! Ich dachte der will mich auf den arm nehemen! So werden Neukunden schlecht beraten, indem gesagt wird es wären alle iphone 5 vorrätig! Smiley (fröhlich)

Christian: Hallo! Mein Name ist Christian und ich bin heute Ihr Berater im Vodafone Online Shop. Darf ich Ihnen bei Ihrer Auswahl behilflich sein?

Sie: hallo, wüsste gerne, welches iphone 5 sie noch vorrätig haben

Christian: Wir haben alle iPhone 5 zur Lieferung bereit.

Sie: ja und warum warte ich seitdem 14.09 auf mein iphone 5 16gb in schwarz? Habe die nano sim auch schon, nur kein iphone 5!!!

Christian: Zu Ihrer Online Bestellung haben Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Darin ist ein persönlicher Link zur Abfrage des Bestellstatus enthalten.

Christian: Zu Ihrer Lieferung kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an: shop@vodafone.com

Christian: Geben Sie in Ihrer E-Mail bitte Ihre Auftragsnummer an, damit die Kollegen Ihnen helfen können.

Sie: ja, seit 19.09 steht offen und sonst nichts

Christian: Haben Sie die Kollegen kontaktiert?

Sie: ja, aber angeblich ist kein iphone lieferbar Christian: Sie hatten aber Online bestellt oder?

Sie: ja Christian: Dann müssen Sie täglich im Status schauen ,wenn es dem Frachtführer übergeben wird dann ist es bei der Post .

Christian: Die Lieferung dauert bei Vorbestellung 10 -14 Tage . Sie: es steht, seitdem 19.09, das es in kürze dem Frachtführer übergeben wird! Nur verstehe ich nicht, das es bist jetzt 8 tage rum sind und

Sie: es hat sich nichts getan Sie: und dann habe ich heute eine sms bekommen, leider aufgrund hoher weltweiter nachfrage, ist das iphone nicht lieferbar.

Christian: Sie werden es aber bekommen da Sie es vorbestellt haben .

Sie: aber wenn die doch vorrätig sind, warauf wartet dann vodafone noch?

Christian: Das weiss ich nicht bin leider nicht im Lager tätig um Ihnen die Frage zu beantworten .

Sie: aber sie können mir doch auch sagen, das alle iphone 5 vorätig sind Christian: Bei Vorbestellung hat man keinen Vorrat wenn die LIeferzeit 14 tage beträgt ,.man kann vorbestellen und dann versenden .

Christian: Ich habe nicht gesagt das wir Vorrat haben .

Sie: klar sagten sie es! Es wären alle vorrätig! Aber ok, danke! werde dann noch paar wochen oder Monate warten!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@sina: Bei mir ist es auch noch so, denke aber mal, dass es morgen kommt. So lange wird sich DHL mit der Auslieferung bestimmt nicht Zeit lassen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hier mal ein Update zu meinem aktuellen Status:
21.09. telefonisch mit VVL bestellt.  16gb sw
24.09. Bestätigungs SMS für VVL bekommen
Seit heute morgen kann ich auch endlich meinen Bestellstatus abragen. 
Bearbeitungsdatum 26.09. Status "Offen"
Heute 13.30 Uhr SMS bekommen: ihre Sim Karte ist unterwegs...
Heute 16.30 Uhr SMS:"Lieber Vodafone-Kunde! Vielen Dank für Ihre iPhone-Bestellung. Leider können wir aufgrund der großen,weltweiten Nachfrage bei Apple Ihr iPhone nicht sofort ausliefern....."
Bin gespannt wie es weitergeht

Achso fall es jemanden interessiert, meine Autragsnummer ist 104644xxxx
16gb sw - 21.09. Tel. Bestellt mit vvl - 24.09 Bestätigungs SMS für VVL - 26.09 Auftrag bearbeitet von Vodafon - 28.09. Nano Sim erhalten - 11.10. auf 32gb umbestellt - Status: Offen - Auftragsnr. 10464493xx
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
@moreen: habe grade mit dhl telefoniert, er meinte das sei mal normal. ich habe pech, dass sie es einen tag länger liegen lassen. er tippt auf samstag... ich tippe allerdings genauso wie du auf morgen Smiley (fröhlich) sag mal bescheid, wenn sich bei dir was ändert Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen