abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone 14 pro max 256GB Bestellung rückgängig machen
markuseck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community ,

ich habe im Vodafone Shop einen neuen Vertrag gemacht und ein Iphone 14 Pro Max 256 GB dazu bestellt . Ich muss dazu sagen , dass ich eigentlich ein Androide bin . Die gute Dame im Shop hat mir versichert , dass das Gerät den Liefertermin 12.10.22 hat . Diesen Termin habe ich auch per SMS bekommen . Ich war mir garnicht bewusst , wie begehrt die Dinger sind ( Androide eben ) . Jetzt habe ich eine SMS über Lieferverzug bekommen . Danach habe ich mich mit Lieferzeiten beschäftigt . Das Ding ist selbst bei Apple erst anfang November lieferbar . 

Wie komme ich aus dem Vertrag raus ? . Fühle mich echt *schlecht beraten* . So wie es aussieht , wird es wohl November werden !! .

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @markuseck,

 

Verträge, die im Shop abgeschlossen wurden, haben kein Widerrufsrecht. Somit bist du an diesem Vertrag gebunden.

 

Ich sehe keine Möglichkeit, da rauszukommen. 

Ganz so einfach ist das jetzt auch nicht !! . Erstens hätte man mich auf die lange Lieferzeit hinweisen müssen (Falschberatung)  , zweitens kann ich eine angemessene Frist setzen ( 14 Tage ) nach zugesagtem Liefertermin um den Vertrag zu widerrufen . 

Was ich mal wieder feststellen muss : Die Vodafone Filiale ist kein Vodafone , sondern einfach ein Verkäufer für Vodafone (Franchise). Hauptsache einen teuren Vertrag verkaufen . Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen , bleibt mir wohl nur der Weg über den Anwalt und die Warnung der Öffentlichkeit , wie die Shops arbeiten . 

Warten wir mal ab , ob der neue Termin gehalten wird 18.10  , das wäre ja immernoch ein annehmbarer Lieferverzug . Dann kann Vodafone schneller liefern wie Aple Lachender Smiley

 


@markuseck  schrieb:

 zweitens kann ich eine angemessene Frist setzen ( 14 Tage ) nach zugesagtem Liefertermin um den Vertrag zu widerrufen . 

 


 Jetzt würde mich ja doch interessieren wo das steht daß man, nachdem man auf sein Widerrufsrecht verzichtet (Unterschrift im Shop), doch eines bekommt wenn es zu Lieferverzögerungen kommt die durchaus noch im Rahmen des erträglichen liegen, vor allem da die Lieferengpässe eigendlich hinlänglich bekannt sind.

 

Wenn dir das sonst zu lange dauert geh doch nochmal in den Shop und frag nach ob du, falls es für dich ok ist, auf ein anderes Gerät wechseln kannst was vorrätig bzw. schneller lieferbar ist. Da ist aber der Shop dein Ansprechpartner.

@Mokona , genau dort liegt ja mein Problem . Wenn Lieferengpässe bekannt sind , sollte man diese auch bei Vertragsunterschrift erwähnen und nicht Datum XYZ nennen und dann kommt ein Gerät nicht !! . Mir waren diese Engpässe nicht bekannt , weil ich mich garnicht damit beschäftige welches Gerät wann kommt . Ich habe einfach gedacht , nimmst mal ein Apple , 1 Woche Wartezeit ist doch in Ordnung . Jetzt weiß ich auch , dass man mich falsch beraten hat , um einen Vertrag zu verkaufen !! .

Der_prinzi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hätte da zuerst mal 2 fragen 

- wann hast du im shop bestellt ?

- hast du dich DAVOR nformiert?

 

und weiter..

es ist bekannt das suppies von vodafone verträge auf biegen und brechen verkaufen wollen da gibt es einige die bekannt sind und die auch gemeldet wurden . Liest man immer wieder .

 

naja egal weiter ..

wenn ich von android zu apple wechseln möchte informiere ich mich doch vorher .. so hatte ich es gemscht als ich vom galaxy s6 edge zum iphone 7 gewechselt bin.. ich wusste damals das es durhaus wartezeiten gibt .

 

und auch dieses jahr , hätte man sich vorher über das iphone informiert, hätte man selbst mitbekommen können das bei

o2 1-4 wochen

1 und 1 1-3 wochen

mobilcom debitel 1-4 wochen

vodafone 2-5 wochen

und auch bei apple direkt 3-4 wochen lieferzeit sind .

 

ich hatte am 6.10.22 mein 14 pro online bestellt und wusste das die lieferung frühestens  in der woche 17.-21.10.22 erfolgen wird . Kurzzeitig wurde es mal am 11.10. angegeben bei mir inner app. Aber bei vodafone im system stand seit bestellung immer 19.10.22 .

ch selbst gehe aber von min. 1 woche später aus .

 

das einzige was du machen kannst ist zurück in den laden gehen und dort mit deinen vertrag wiederrufen . Entweder es klappt oder nicht .