abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

International Roaming für die eSIM in der Apple Watch
Pinguin777
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich habe eine eSIM von Vidafone in meiner Apple Watch Ser.6 und war richtig froh, dass Apple endlich mit dem Update Watch OS 9.1 International Roaming für die Apple Watch freigeschaltet hat. Nur ärgerlich, dass es bei mir keine Möglichkeit zur Aktivierung in den Einstellungen der Watch gibt (obwohl ab Ser.5 alle Watches geeignet sind). Jetzt liegt es aber nur noch an Vodafone und man kann es nicht mehr auf Apple schieben. Oder muss das bei jedem individuell vom Service freigeschaltet werden? https://www.iphone-ticker.de/international-roaming-auf-der-apple-watch-aktivieren-200933/

50 Antworten 50

Leider absolut schwach, dass die Kombination Vodafone mit Apple Watch SE nicht mal in Österreich funktioniert!

Und das in aktuellen Zeiten... 

Da kauft man extra ne Smartwatch damit man sie beim Skifahren ohne Handy benutzen kann und dann das.

Nervig pur....

 

ch168
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kann Neuigkeit vermelden:

 

Bin in der Schweiz.

IPhone und WLAN-Router sind aus.

Watch (Ultra mit 9.3.1) bucht sich in 4G ein und es besteht eine Datenverbindung.

Apple Music und einige Apps laufen!

Telefonie geht weder kommend noch gehend.

 

Immerhin ein Fortschritt.

Ging bis vor kurzem nicht.

 

 

 

 

LeFlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Österreich hatte ich vor ca. 3 Wochen nach dem Neustart der Apple Watch mit WatchOS 9.3 mal kurz eine Verbindung (standalone). Nach ca. 1 Minute war die Einschränkung wieder vorhanden. Daher schliesse ich mal auf eine künstliche Einschränkung durch Vodafone, denn technisch hatte die Apple Watch eine Verbindung. Handy war aus.

EU Romaing für die Apple Watch Stand heute. Kein Internet, keine Telefonie. Nur in Verbindung über WLAN übers iPhone.  Mal sehen, ob es mit dem gestern erschienenen WatchOS 9.4 gehen könnte. Wer näher an Grenzen wohnt könnte gerne hier berichten.

LeFlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Funktionieren tut es dennoch nicht, oder?

Gestern in Österreich gewesen, keine Verbindung mit der Watch Ultra. Einmal für 1 Minute nach einem Neustart, ein paar Push-Nachrichten kamen durch, dann war die Verbindung wieder weg und konnte nicht mehr hergestellt werden.

 

Sehr traurig das Ganze ... 

Hallo Beni


@BeniBlanco  schrieb:

Gestern in Österreich gewesen, keine Verbindung mit der Watch Ultra. Einmal für 1 Minute nach einem Neustart, ein paar Push-Nachrichten kamen durch, dann war die Verbindung wieder weg und konnte nicht mehr hergestellt werden.

 

Sehr traurig das Ganze ... 


Hallo Beni,

Ja, Vodafone ist immer öfters das Schlusslicht bei technischen Errungenschaften. Selbst WinSIM kann Apple Watch im Ausland.

 

So ungeschickt muss man als Unternehmen erst mal sein, seine Kunden zur Konkurrenz zu drängen. Anstatt Zusatzgeschäft zu generieren.


Habe dann gerne auf Vodafone Partnerkarten für meine beiden Kids verzichtet und fürs gleiche bzw. noch weniger Geld mir die 2 MultiSims für ihre iPhones und Apple Watches bei WinSIM geholt. Meine Kids telefonieren mit ihrer Apple Watch im Ausland - ich nicht, denn in der Tat kann ich - noch nicht - wechseln.

Die konzentieren sich gerade lieber auf Transformation durch Stellenabbau, anstatt auf Fortschritt durch Technik.

 

 

 


@JEWUWA1  schrieb:

Hallo,

man kann es zwar auf der Watch aktivieren - nur hilft das leider nicht.

 

Ich bin aktuell auf Teneriffa und leider geht die Apple Watch 7 mit OS9.2 nicht mit Roaming.

 

Ich habe auch heute Morgen den wirklich freundlichen Service angerufen. Nach Check in den Unterlagen geht es im Vodafone-Netz aktuell nur in den USA und Italien. Weitere Länder sollen zwar folgen aber das hilft mir leider hier auf den Kanaren nichts.

Also weiter warten und hoffen.

 

gruss 


Hallo Zusammen 

bin aktuell in Italien mit der Ultra und OS.9.5 und Uhr ohne Handy funktioniert 

nicht!

Anruf bei Vodafone hat keine Abhilfe gebracht da man da auch nicht weiter weiß und es ja ganz was neues ist 🙄

Finde es schwach von Vodafone das die es nicht hinkriegen es endlich mal zu lösen das Problem! 😡

Grüße aus Italien 🇮🇹 

Ich beschäftige mich gerade mit einem Wechsel zur Magentafarbenen Konkurrenz. Habe zwar aktuell alles (Festnetz/TV/Mobilefunk mit 4 Simkarten) bei Vodafone, aber was hilft es wenn nicht alles funktioniert...

 

 

Bin übrignes überrascht, dass ich beim gleichen Preis bleibe. Einziger Unterscheid, keine 1000Mbit Leitung, ist für mich aber kein Problem

 

 

05. Juni 2023

Apple Watch Ultra Vers. 9.5.1 (deutscher Vertrag)

Südtirol - keine Verbindung mit der eSiM. Es werden zwar Punkte bei der Signalstärke angezeigt, aber es kommt keine Verbindung zustande. 
Unter dem Menupunkt "Mobilfunk" ist ein Haken bei Vodafone aber bei "Status" Verbunden ist kein Haken. 
Wlan geht im Hotel auch nicht. Da der Uhr wohl ein Browser zum Login fehlt?
War zuletzt vor 3 Jahren in Südtirol mit einer Apple Watch 5 und eSiM, damals ging auch nichts. Hatte gehofft, dass da in den letzten Jahren technisch was passiert ist. 
sehr traurig. 
Funktioniert das bei der Telekom?

Viele Grüße, 

H. 

 

Liebes Forum,

 

ich befinde mich hier in Frankreich, nahe Nantes - leider auch hier keine LTE Roaming-Verbindung auf meiner Apple-Watch 7 (A2478) möglich. Habe mein iPhone eingebucht in die Netze "Free", "Orange F" und "F SFR" - ohne Erfolg. Netzbetreiber-Einstellungen: 54.2.1