abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Imessage kostenfrei nutzen?
Wölkchen183
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 
ich hab seit kurzem einen Vodafone Vertrag, habe eben auf meiner Rechnung gesehen das ich 2x eine Sms zum anmelden an apple geschickt habe bzgl. der Imessage Aktivierung. 

Ist es mit VOdafone nicht möglich Imessage kostenfrei zu nutzen? 
Ich habe auf der Arbeit nur begrenzt empfang, sprich mein netz geht manchmal weg.. jedesmal wenn ich mich neu ins Netz wähle schickt mein Handy dann eine SMS an apple bzgl. der Imessage aktivierung, kann man das umgehen? bzw. ist es möglich eine Allnet SMS flat ins Ausland zu bekommen oder Vodafone berechnet das nicht mehr? 

Ich nutze Imessage eigendlich öfter als Whatsapp und das stört mich ziemlich das ich jetzt dafür jedesmal geld zahlen muss. 

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Wölkchen183

 

also eigentlich fallen die Gebühren für IMessage nur dann an wenn z.b. ein Apple Update

gemacht wird. Wie oft musst Du das denn Aktivieren ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wölkchen183,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Bei der Aktivierung von Facetime und iMessage fallen einmalig Kosten für die Aktivierungs-SMS nach Großbritannien an den Server von Apple an. Lässt Du die Dienste aktiviert, entstehen Dir keine Kosten mehr. Lediglich nach einer erneuten Aktivierung, wenn Du die Services ausgeschaltet hattest, würden wir Dir erneut 30 Cent für eine Auslands-SMS berechnen.

 

Liebe Grüße,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Wölkchen183
Daten-Fan
Daten-Fan
Am Tag hab ich mindestens einmal keinen Empfang, fallen die Kosten auch an wenn ich im Flugzeugmodus bin oder mein Handy kein Netz hat?

Bisher hab ich 0,90 Cent an Extrakosten
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wende dich auch mal an den Apple Support und frage dort ebenfalls nach, woran das liegen kann. Die Aktivierung kommt von Apple und das iPhone nutzt nur das jeweilige Netz zur Kommunikation nach UK.
Der Flugmodus hat somit nichts damit zu tun, das sollte nichts ausmachen.

Eventuell setzt du dein iPhone nochmals komplett zurück und richtest es neu ein.