abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Imessage/Facetime aktivieren geht nicht
Tilt1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ein paar Wochen funktionieren Imessage und Facetime bei meinem Iphone 5s nicht mehr. In den Einstellungen steht unter dem Punkt "Imessage" immer nur "Auf Aktivierung warten". Das kommt mir seltsam vor, da es ja bereits aktiviert war und relativ intensiv genutzt wurde. Davor verliefen alle Akivierungen problemlos.

Ich nutze CallYa OpenEnd2009, falls das wichtig sein sollte.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß gerade nicht weiter.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Tilt1,

hast du irgendwelche Sperren eingerichtet, dass Verbindungen ins Ausland gesperrt sind?

Für die Aktivierung von iMessage/Facetime wird meistens einmal eine Kommunikation via SMS zwischen der SIM-Karte und Apple nach UK vorgenommen.

Was ist denn vor ein paar Wochen passiert, dass eine Aktivierung wieder notwendig war? Vielleicht kann man so den Grund eruieren. 🙂

Hallo Mav1976,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir hat gerade etwas anderes  geholfen (aber es gibt schon das nächste Problem). Ich habe die SIM-Karte entfernt, das Telefon neu gestartet, dann wieder ausgeschaltet und zum Schluss mit SIM-Karte wieder eingeschaltet. Imessage und Facetime waren sofort aktiviert und funktionieren auch.

 

Die neue Sache ist aber die, dass ich von Freunden nicht per Facetime angerufen werden kann (Imessage funktioniert aber). Sie bekommen das Facetime-Symbol bei mir nur grau angezeigt. Ich kann sie aber mit Facetime erreichen. Was könnte denn das nun wieder sein? Ich freue mich immer noch über jede Hilfe.

 

Viele Grüße

Eventuell liegt es an der Emailadresse.
Schaue einmal hier.
https://www.apfeltalk.de/community/threads/facetime-anruf-moeglich-aber-symbol-ausgegraut.506146/#po...

Bzw. hier wird gemeldet, dass das Problem auch nach und nach aufgelöst hatte.
https://www.macuser.de/threads/facetime-moeglich-aber-symbol-ausgegraut.757293/