abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich hab Probleme wifi calling zu aktivieren
andy19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab schon alles versucht. Sogar am Vertrag ist was umg stellt worden trotz eingeschalteten wifi calling im Vertrag. Ich glaub es war VoLTE wurde deaktiviert weil es sich kneifen kann mit wifi calling
Habt ihr n patentrezept? Hab schon zig mal mit der Hotline gesprochen
15 Antworten 15

Bei mir funktioniert Wifi Calling ebenfalls nicht 😞

 

Ich nutze die Fritzbox von Unitymedia und DNS steht auf den default-Werten (also Bezug vom Provider). Auch die Firewall ist nicht verändert worden.

 

Ich habe es mit drei verschiedenen iPhones (8, 6 und 6s) getestet, jeweils mit meiner SIM, keine Chance. Vorher mit o2 und Telekom kein Problem, das Gerät schaltete sofort auf WLAN-Calling um.

 

Hi @Senseohasser,

WiFi-Calling muss im Mobilfunkvertrag aktiv sein. Daher kann nur die Kundenbetreuung prüfen, ob die Funktion bei deiner Rufnummer aktiv ist oder nicht.

Rufe diese an und bitte den Mitarbeiter, dies für deine Rufnummer zu prüfen und ggfs. zu aktivieren. Danach das Telefon neu starten.

Achtung, hast du einen Prepaidvertrag (CallYa), dann ist WiFi-Calling und VoLTE derzeit nicht möglich in diesen Tarifen.

Ist ein Red-Vertrag... ich bin davon ausgegangen, dass das automatisch aktiv ist... beim ‚Mitbewerb‘ musste ich dafür nichts machen...

 

Muss ich mich wohl doch durch die Warteschleife quälen.

Sollte eigentlich. Kann aber hin und wieder auf irgendwelchen Gründen dich nicht aktiv gesetzt worden sein. 😞

 

Du kannst auch den Apple Business Chat nutzen. 

Mehr anzeigen
Apple Business Chat: 'Vodafone' in die Spotlight-Suche eingeben und die Sprechblase neben Vodafone Deutschland anklicken.
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Senseohasser,

 

konntest Du es schon klären?

Es kommt tatsächlich vor, das VOLTE mal nicht hinterlegt ist oder gesperrt ist.

Falls Du noch nichts erreichen konntest, sende mir per PN Deine Mobilnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Inken konnte es klären: Es war tatsächlich in meinem Vertag nicht gesetzt. Jetzt funktioniert alles