Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
IPhone XR und E-Sim nicht aktivierbar
Highlighted
Daten-Fan

Guten Morgen ... Mit meinem iPhone XR nutze ich einen Red+ Tarif und zwei verschiedenen Telefonnummern. Die Hauptnummer ist als primärer Anschluss mit der SIM  konfiguriert, die zweite Rufnummer als sekundärer Anschluss mit der E-SIM. Die "E-SIM"-als primären Anschluss und eine E-SIM als sekundären Anschluss . Die Rufnummer der E-SIM gibt es noch als SIM auf einem anderen Android Gerät. Soweit so gut. Bislang hat diese Konfiguration störungsfrei funktioniert. Mein iPhone war kürzlich in Reparatur und zurück bekommen habe ich ein Tauschgerät. Das Tauschgerät wurde mit Werkseinstellungen geliefert, das Setup aus iCloud und die Inbetriebnahme der SIM Karte haben problemlos funktioniert. Für die E-SIM wurde mir von Vodafone ein neues E-SIM Profil zugeschickt. Das Hinzufügen des Mobilfunktarifes / Profils mittels Einscannen des QR Code und die Eingabe der ePIN klappt, ich sehe den Tarif  unter Mobiles Netz in den Einstellungen des iPhones. Danach lande ich in der Aktivierungssperre meines iPhones und gebe zum Aktivieren des Gerätes meine Apple ID und das Passwort ein. Das muss ich 2x tun. Danach soll. In beiden Fällen gebe ich die gleichen Daten ein. Danach werde ich aufgefordert eine Verbindung mit meinem PC oder Mac mit iTunes herzustellen. Auf meinem PC öffne ich iTunes (Apple Music)  und gebe dort noch einmal meine Apple ID und mein Passwort ein. An diesem Punkt endet dann der Weg entweder (a) in der endlosen Aufforderung Apple ID und Passwort einzugeben oder (b) iTunes zeigt die Meldung an, dass das iPhone nicht aktiviert werden konnte, da die Aktivierungsinformationen ungültig sind und ich solle es später erneut versuchen. Nach ungezählten Versuchen über mehrere Tage: ich komme nicht weiter als an diesen Punkt. Die E-SIM lässt sich auf dem iPhone nicht aktivieren. Apple Support sagt nach aufschalten auf das Gerät, es liegt kein Gerätedefekt vor. Der Vodafone Support hat sich sehr bemüht und mit mir stundenlang versucht die E-SIM durch verschiedene Maßnahmen zu aktivieren. Z.B. SIM rausnehmen und E-SIM zum primären Anschluss machen, SIM zum sekundären, usw. Das iPhone wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eine neue Apple ID angelegt um auf dem "jungfräulichen" Gerät die E-SIM zu aktivieren. Es geht nicht, ich kann das Profil nicht aktivieren. Zum Schluss habe ich mir ein neues E-SIM Profil von Vodafone zuschicken lassen. Und täglich grüßt das Murmeltier: Ich lande auf dem iPhone in der Aktivierungssperre und kann auch dieses Profil nicht aktivieren. Kennt jemand dieses Phänomen und hat Erfahrung damit und kann sagen, wie er/sie es gelöst hat?  

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Daten-Fan

Korrektur: "Die "E-SIM"-als primären Anschluss" soll heißen: "Die SIM als primärer Anschluss ..."

Mehr anzeigen