abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPhone 8 empfängt nur noch Edge!
Norbert18
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammmen - seit einigen Wochen kann ich mit meinem iPhone 8 nur noch Edge empfangen! Hat oder hatte jemand auch dieses Problem! Im Netz gibt es leider keine eindeutige Aussage hierzu - u.a. wird ein neuer Chip für's iphone empfohlen ( meiner ist 5Jahre aktiv)....Danke für Hinwesie Norbert18

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Norbert18 

 

mit dem Chip hab ich noch nicht gehört, hast Du das Handy mal neue gestartet ?

Ansonsten könnte es auch an der SIM Karter liegen. Teste doch mal die SIM Karte von

einem Freund ob da mehr als E angezeigt wird.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Norbert18 

 

mit dem Chip hab ich noch nicht gehört, hast Du das Handy mal neue gestartet ?

Ansonsten könnte es auch an der SIM Karter liegen. Teste doch mal die SIM Karte von

einem Freund ob da mehr als E angezeigt wird.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ich habe die SIM-Karte entfernt und in einem anderen IPhone 8 aktiviert - sofort war 4G verfügbar! Danach die SIM-Karte zurück getauscht und siehe da - 4G war auch sofort verfügbar!!

Also ist mein "nur noch Edge Empfangsproblem" gelöst 👍😊.

Learning: ausschalten hilft oft - aber eine SIM-Karte ziehen gehört nun auch zum Standard bei Problemen mit dem Netz.  Besten Dank und Grüße Norbert18