Apple

Siehe neueste
IPhone 12 Mini Kamera bleibt schwarz
Bigbaba19
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin am verzweifeln, seit einigen Tagen funktioniert meine Kamera und Taschenlampe nicht mehr. Die Kamera bleibt einfach schwarz, die Taschenlampe geht erst gar nicht an. Ich habe schon alles ausprobiert was man so auf Anhieb im Internet findet. Über Neustart, Hard Rest bis hin zum kompletten zurücksetzen. Leider alles ohne Erfolg Smiley (traurig)

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera ohne Grund, von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert und defekt sein soll.
Was auch sehr komisch ist eine Wiederherstellung über ITunes ist nicht möglich, da er den Vorgang beim Laden der neusten Software abbricht.
Es handelt sich um ein IPhone 12 Mini, aktuellste Software iOS 15.2

Hat vielleicht jemand noch einen Lösungsansatz oder eine Idee was ich jetzt machen soll? 

Das IPhone ist jetzt ein bisschen älter als 1 Jahr! 

Mit freundlichen Grüßen
Mario

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
ThomasE
SuperUser

@Bigbaba19 

 

hast Du mal einen Hard Reset durchgeführt ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Bigbaba19
Netzwerkforscher

Hallo danke für die Meldung, hatte mich im Text oben verschrieben. Meinte keinen Hard Rest sondern einen Hard Reset. Also ja habe ich. Kein Erfolg 

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

@Bigbaba19 

 

gehen beide Kameras nicht, also Front und Rückkamera ?

Kann an der Software liegen wenn beide nicht funktionieren.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Bigbaba19
Netzwerkforscher

@ThomasE 

Die Frontkamera funktioniert nur die beiden hinteren  + Licht/Blitz nicht. 

Kann es trotzdem an der Software liegen? Da wie gesagt über ITunes kein wiederherstellen möglich ist, er bricht den Vorgang immer ab beim installieren der neusten Software (ganz am Anfang)

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mario 

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

@Bigbaba19 

 

du schreibst das Du kein Update über ITunes machen kannst, kannst du es mal Manuell

probieren, also ohne ITunes ?

 

Ich glaube nicht das die Rückkamera defekt ist, das hört sich nach einem Softwarefehler

an. Erstmal das Handy komplett zurück setzen mit dem Hardware Reset und dann das Handy

neu anmelden und Update neu starten.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Bigbaba19
Netzwerkforscher

@ThomasE 


Das zurücksetzen ohne iTunes (mit iCloud) brachte keinen Erfolg. 

Nein ich rede von keinem Update, was denn auch für ein Update? Die aktuellste Version von iOS ist doch drauf 15.2. 

 

kann gerne nach der Arbeiten ein Screenshot von dem Fehler machen. Der Fehler kommt, wenn ich mein Handy anschließe, in iTunes auf mein Gerät gehe und anschließend auf wiederherstellen klicke. Dann beim Laden kommt der Fehler. 
Habe schon alles probiert, aber kann's gerne nochmal versuchen. 

Aber falls das nichts bringt kann ich dann die gesetzliche Gewährleistung noch in Anspruch nehmen? Diese gilt doch 2 Jahre oder nicht? 

Mehr anzeigen
Bigbaba19
Netzwerkforscher

@ThomasE 

Hier wie gesagt die Bilder dazu, wenn ich das Iphone wiederherstellen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) möchte. So und mein Internet funktioniert einwandfrei. 1GB LEitung von Vodafone.

 

Bitte um Hilfe. Gruß

MariFehler!!.pngWiederherstellen.pngDownload 1.png

Mehr anzeigen
Bigbaba19
Netzwerkforscher

Jetzt ist alles rum. Jetzt hängt das Gerät im Recovery Modus Frustrierte SmileySmiley (traurig)

 

Ich könnt heulen

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

@Bigbaba19 

 

ich hatte das auch mal bei einem Gerät, versuche bitte nochmal folgendes:

 

gleichzeitig den Einschaltknopf und den den Home-Button am Gerät.  beide Tasten für mindestens 10-15 Sekunden lang gedrückt halten. Tasten los lassen , wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen