TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2019 13:45
Seit wenigen Tagen arbeite ich über den Kabelanschluss (Unity-Media) mit der Vodafone Box TG3442DE.
Während alle anderen Geräte (inkl. Repeater) problemlos funktionieren bricht die Verbindung zwischen meinem IPad Air und der Box immer wieder ab. Meldung: Keine Verbindung zum Internet.
Das gleiche Problem gilt für ein älteres IPad mini. Der Standort dürfte keine Rolle spielen, da sich der Repeater direkt neben dem IPad befindet. Übrigens: Nach dem Abbruch ist das Pad auch in der Box nicht mehr als verbundenes Gerät aufgeführt.
Nach mehreren Minuten kann die Verbindugn wieder funktionieren.
Es ist lästig.
am 18.11.2019 19:53
Hallo WoBern,
hast Du schonmal getestet wie sich die Geräte verhalten wenn Du sie ohne Repeater mit dem W-Lan verbindest?
Sind die Geräte über das 2,4GHZ oder über 5GHz W-Lan Netzwerk verbunden und hast Du da ggf. mal eins von den beiden abgeschalten?
Viele Grüße Martin