Willkommen in der Vodafone Community
Seit wenigen Tagen arbeite ich über den Kabelanschluss (Unity-Media) mit der Vodafone Box TG3442DE.
Während alle anderen Geräte (inkl. Repeater) problemlos funktionieren bricht die Verbindung zwischen meinem IPad Air und der Box immer wieder ab. Meldung: Keine Verbindung zum Internet.
Das gleiche Problem gilt für ein älteres IPad mini. Der Standort dürfte keine Rolle spielen, da sich der Repeater direkt neben dem IPad befindet. Übrigens: Nach dem Abbruch ist das Pad auch in der Box nicht mehr als verbundenes Gerät aufgeführt.
Nach mehreren Minuten kann die Verbindugn wieder funktionieren.
Es ist lästig.
Hallo WoBern,
hast Du schonmal getestet wie sich die Geräte verhalten wenn Du sie ohne Repeater mit dem W-Lan verbindest?
Sind die Geräte über das 2,4GHZ oder über 5GHz W-Lan Netzwerk verbunden und hast Du da ggf. mal eins von den beiden abgeschalten?
Viele Grüße Martin