Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
IOS 14 Update. "Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen"
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

heute Nacht wurde auf meinem Iphone XS das Update auf IOS 14 gezogen. Heute Morgen musste ich dann leider feststellen, dass ich kein Netz sowie keine mobilen Daten empfange. Stattdessen ploppte ein Fenster auf, indem Folgendes stand: "Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen. Das IPhone kann erst dann Anrufe tätigen und auf mobile Daten zugreifen, wenn es aktualisiert wurde". Einen Screenshot findet ihr jetzt auch im Anhang. Dummerweise wurde das IPhone ja über Nacht aktualisiert. Leider habe ich dadurch seit heute Morgen keine Verbindung zur Außenwelt (außer über WLAN) und habe auch schon diverse Schritte unternommen um das Problem zu beheben. Flugmodus rein und wieder raus, Iphone neu gestarten, SIM-Karte raus und wieder rein, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mein Iphone auf Netzbetreiberupdates geprüft (es gab keine) und sicherheitshalber nochmal nach einem IOS Update gesucht (gab es logischerweise auch nicht). Da die Garantie für mein Gerät nächste Woche Freitag erlischt, würde ich mich freuen, wenn Vodafone mir helfen könnte. Ich weiß nicht, ob es sich bei dem Problem um ein gängiges Problem bei IOS 14 handelt. Vielleicht hat ja jemand anderes auch dieselbe Erfahrung gemacht. Es wäre aber schön, wenn mir geholfen werden kann.

Vielen Dank!

Tobbek91

 

*** @Tobbek91 Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Netzwerkforscher

Prüfe mal ob Du die Seite https://p44-buy.itunes.apple.com  öffnen kannst.

Wenn es klappt solltest Du linksoben:

 

DJ
iTC

 

sehen.

Wenn es via WLAN geht aber nicht via Vodfaone Mobil dann liegt es vermutlich an Vodafone.

Bei mir gibt es Probleme mit den Apple  Diensten via Vodafone Mobilfunk.

Mehr anzeigen