abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

I-Message und Facetime funktionieren nicht
Judith_18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Problem, das bei meinem neuen Iphone 8 die Aktivierung von IMessage und Facetime nicht funktioniert! Die Apple ID war allerdings schon mal auf einem IPhone 6S registriert, wurde hier aber vor Inbetriebnahme das neuen IPhones getrennt. 
Auch der Apple Support kann mir hier nicht weiterhelfen (inzwischen bestimmt schon 20x hin und hergeschrieben und Telefoniert). Es wurde schon alles probiert, wie löschen usw... kein Erfolg!

Vom Apple-Support kam die Bitt ehier an Vodafone heranzutreten, da dies SIM-Karten bedingt sein muss.

Nun habe ich gelesen, das auch ein SMS-Baustein dafür verantwortlich sein kann?!

Kann ich hier selbst was machen oder nur der Support?

Bitte um Hilfe, bin langsam am verzweifeln!

Vielen Dank!

MfG
Judith_18

 

12 Antworten 12
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Judith_18

 

vielen Dank für Deine Nachricht. In der Tat hatte der SMS Dienst hier gefehlt.

Das Du im Vorfeld andere Auskünfte bekommen hast, tut mir sehr leid. Das hätte nicht passieren dürfen. Frustrierte Smiley

 

Bitte starte Dein Telefon mal neu, danach sollte alles klappen. Es wäre schön wenn Du uns hier noch eine kurz Rückmeldung zukommen lässt. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

endlich mal ein netter und fähiger Vodafone Mitarbeiter!

Ich hatte in den letzten 2 Monaten bereits 3x angerufen und mir wurde immer gesagt, das dies bereits aktiviert sei und das hier entweder Apple oder mein Vertragsanbieter (Preisb...e) schuld sei!

Der Support von Apple war sehr hilfsbereit und hat alles mögliche probiert!

Bin von der Hotline maßlos enttäuscht!!!

Das nächste mal schreibe ich gleich hier in der Community, hier scheint es mit der Problembehandlung viel besser zu laufen!

Nochmals vielen vielen Dank!

MfG

Judith_18

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Judith_18,

 

es freut mich zu hören, dass nun alles funktioniert.

 

Dann mache ich hier nun zu.

 

Lieben Gruß

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!