Apple

Hotspot vom iPhone 8 Plus für ein iPad Pro. Erlaubt oder nicht?
GELÖST
Gehe zu Lösung
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe den Red S Tarif mit 20GB Datenvolumen und einen Video Pass.

Jetzt würde ich gern von meinem iPhone auf das iPad streamen. Zum Beispiel um Sky Go nicht auf dem iPhone zu gucken sondern auf dem iPad. Wegen der Grösse schon.

 

Ist das erst einmal erlaubt, mein iPhone zum Hotspot zu machen um mit dem iPad zu konnekten?

Oder allg. mein Handy zum Hotspot zu machen für andere Handys. Z.B. damit meine Tochter auf ihr Handy mein Datenvolumen mit nutzen kann?

 

Wenn das erlaubt ist, wird dann mein Datenvolumen angegriffen oder wenn ich Sky Go auf dem iPad gucken möchte, greift dann trotzdem der Video Pass oder das offizielle freie Datenvolumen, dass ich besitze?

 

Ich hatte nur ältere antworten gefunden. Vielleicht hat sich jetzt was geändert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Viele Grüße

Heiko

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hi @heiko1971,

ob du dein iPhone zum Hotspot machst, um mit deinem iPad zu arbeiten oder Filme zu gucken etc. bzw deiner Tochter ermöglichst, sich bei dir einzuklinken, ist dir erstmal freigestellt.

Was nicht funktioniert, ist dass du über dein iPad Sky Go schaust, ohne dass dein Datenvolumen verbraucht wird. Der Pass ist an die SIM-Karte gebunden. Somit kannst du auch nur auf dem Gerät den Pass nutzen, in der die SIM-Karte steckt.
Alles andere schmälert dein Datenvolumen.

 

Nachzulesen kannst du das auch in der FAQ.

https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-pass.html#was-muss-ich-beachten-wenn-ich-die-vodafon...

 

Spoiler

Hotspot-Nutzung

Du kannst den Vodafone Pass über Hotspot nicht mit anderen Geräten teilen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hi @heiko1971,

ob du dein iPhone zum Hotspot machst, um mit deinem iPad zu arbeiten oder Filme zu gucken etc. bzw deiner Tochter ermöglichst, sich bei dir einzuklinken, ist dir erstmal freigestellt.

Was nicht funktioniert, ist dass du über dein iPad Sky Go schaust, ohne dass dein Datenvolumen verbraucht wird. Der Pass ist an die SIM-Karte gebunden. Somit kannst du auch nur auf dem Gerät den Pass nutzen, in der die SIM-Karte steckt.
Alles andere schmälert dein Datenvolumen.

 

Nachzulesen kannst du das auch in der FAQ.

https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-pass.html#was-muss-ich-beachten-wenn-ich-die-vodafon...

 

Spoiler

Hotspot-Nutzung

Du kannst den Vodafone Pass über Hotspot nicht mit anderen Geräten teilen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Na dann herzlichen Dank für die Antwort.

So hatte ich mir das auch gedacht. Der Pass läuft nur über das Handy mit der SIM, die registriert ist.

 

Zumindest kann ich trotzdem den normalen Hotspot benutzen. Mein Datenvolumen beträgt derzeit 20GB.

Mit dem Gigadepot wahrscheinlich noch mehr. Da mache ich mir keine Sorgen drüber. Smiley (fröhlich)

 

Nochmal, Danke für die Antwort

 

Mehr anzeigen
Moderator

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Danke @Mav1976 für den Support und die Verlinkung

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen