abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy nicht angekommen
VePro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Handy bestellt und es ist von DHL nicht geliefert worden. Angeblich ist der Zustellzettel auch nicht ordentlich ausgefüllt und es ist nur eine unleserliche Unterschrift vorhanden. Vodafone verhält sich trotz mehrmaligen Nachfragen sehr kundenunfreundlich. Sie versprechen mir immer wieder mir ein Nachforschungsformular zu schicken, machen es aber einfach nicht. Das geht jetzt seit 2 Wochen so. Bei DHL komme ich auch nicht weiter, da dort ein Nachforschungsauftrag nur vom Absender entgegengenommen wird.Wenn nicht jemand noich eine schlaue Idee hat, werde ich wohl alle Verträge mit Vodafone kündigen...

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Also ich kenne den Ablauf eigentlich so (wenn auch nicht aus eigener Erfahrung):

 

  • Handy wird verschickt
  • Kunde erhält entsprechende Daten per Mail/online
  • Kunde stellt fest, daß Handy auf "Abwegen" (Sendungsnummer => Sendungsverfolgung)
  • Kunde informiert Vodafone
  • Vodafone fordert entsprechende schriftliche Stellungnahme des Kunden ein
  • Vodafone klärt das Thema mit dem Frachtführer
  • Kunde erhält nach Klärung neues Handy zugesendet

 

Stellt sich die Frage, an welcher Stelle es da gerade hängt.  Und das geht für mich aus der Schilderung von @VePro nur begrenzt hervor.

 


@VePro@  schrieb:

Wenn nicht jemand noich eine schlaue Idee hat, werde ich wohl alle Verträge mit Vodafone kündigen...


Das wird weder für "Druck" sorgen noch einschüchtern und ein neues Handy wird deswegen auch nicht schneller versendet.

 

Warum scheinen Menschen immer noch zu glauben, daß Drohen ein pauschal probates Mittel ist, irgendetwas durchzusetzen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Das hat gar nichts mit Drohen zu tun. Es hängt genau am Punkt 4. Ich habe viermal viel Zeit am Telefon verbracht. Dreimal wurde mir gesagt, dass man mir eine Mail mit dem entsprechenden Formular zuschickt. Nie ist die Mail angekommen. (Obwohl sonst alles von Vodafone auf der Mail ankommt und wir auch die Adresse mehrmals verglichen haben). Einmal wurde mir gesagt, das Formular wird per Post zugeschickt - auch nicht angekommen. Beim letzen Telefonat hat mir der Sachbearbeiter gesagt, ich müsste einen Nachforschungsauftrag bei DHL anlegen. Das ist nun wirklich Bull***.

Obwohl ich es gleich einen Tag nachdem zugestellt werden sollte, gemeldet habe, steht der neue Betrag schon auf der Rechnung.

 

Und nun? Was sollte oder soll ich denn noch machen? Vielleicht noch mal anrufen und wieder 15-30 min am Telefon hängen?

 


@VePro@  schrieb:

Das hat gar nichts mit Drohen zu tun.


Wie würden Sie denn


@VePro@  schrieb:

(...) werde ich wohl alle Verträge mit Vodafone kündigen...


dann bezeichnen?  Und noch entscheidender, was haben Sie dadurch dann gewonnen?

 

 

Was ist denn herausgekommen, als Sie selbst mal die Sendungsnummer bei der Sendungsverfolgung eingegeben haben?  Da wird dann ja doch einiges angezeigt, das auch weiterhelfen könnte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Also grundsätzlich muss ich jetzt für etwas zahlen, was gar nicht geliefert worden ist. Da wäre eine Kündigung als letzte Möglichkeit schon ein Gewinn. Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich bin seit vielen Jahren Kunde be Vodafone und war bisher auch zufrieden. Aber dies bringt mich an meine Grenzen - zumal es ein Geschäftstelefon ist und die betroffene Kollegin jetzt kein Handy hat. Wenn ich schnell Ersatz habe, wäre auch das ein Gewinn.

 

Im übrigen habe ich, nachdem auf der DHL Webseite stand, dass das Telefon ausgeliefert worden ist, dort angerufen, weil ich dachte, es sei vielleicht an einen Nachbarn übergeben worden. Dort habe ich aber die Aussage erhalten, dass der Zustellungsbeleg nicht ausgefüllt worden ist und dass die Unterschrift unleserlich ist. Also auch eine Sackgasse.


@VePro@  schrieb:

Dort habe ich aber die Aussage erhalten, dass der Zustellungsbeleg nicht ausgefüllt worden ist und dass die Unterschrift unleserlich ist. 


 

sicher alles ärgerlich. Aber das klingt für mich eher so, daß die Schuld beim Frachtfüher DHL liegt.

 

 

Edit:  Und da sich @VePro seit dem 02.07.2018 nicht mehr im Thread gemeldet und es auch nicht für nötig befunden hat, auf die Nachfragen zu antworten und/oder sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.