abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Net und Apple TV
GMBerlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich beim Produkt "Giga TV Net" statt der Net Box ein eigenes Apple TV 4k benutzen?

Melde ich mich über dieselben Anmeldedaten an, wie bei der Net Box?

Kann ich also zwischen beiden Zugangsarten / Receivern wählen?

Oder muss ich einen anderen Tarif buchen? 

Wer hat Erfahrungen damit? Ist meine Annahme, dass Apple TV die technisch bessere Lösung ist, richtig? Die Giga TV Net Box ist ja eine eher unausgereifte Hardware, mit Aussetzern und lahmer Response, trotz mehrfach ausreichender Bandbreite der DSL Verbindung ist das traurige Qualität.

Danke und Gruß.

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GMBerlin,

 

Du kannst Dich mit den Zugangsdaten von GigaTV Net bei Deiner eigenen AppleTV Box anmelden. Der AppleTV zählt dann als "mobiles" Gerät zur Net-Box.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die schnelle Antwort, Claudia.

Das klingt schon mal gut.

Die Funktionen beim Apple TV sind gleich wie bei der Net Box, aber die Benutzeroberfläche / das Menü ist anders?

Gibt es irgendwo eine Dokumentation oder ein Video, wie das Apple TV Menü und die Senderübersicht etc. aussieht?

Hat übrigens jemand Erfahrungen mit Apple TV über W-LAN? Der nächste Repeater (im Fritz-Mesh Bridge Modus per Kabel am Router) ist 4 m entfernt, bringt also volle Bandbreite. Dann sollte doch auch Streaming über W-LAN kein Problem sein?

Danke.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GMBerlin,

 

ich selbst nutze GigaTV auf AppleTV nicht, die Tests liefen aber unauffällig. Eine Ansicht vom Menü gibt es soweit ich weiß nicht. Wenn Du schon einen GigaTV Net-Vertrag und einen eigenen AppleTV hast, kannst Du es ja einfach testen :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!