abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätemangel Iphone 8 Akku glüht und Händlergewährleistung durch Vodafone
Webmiles
Youngster
Youngster
Sehr geehrte Community
 
ich habe seit 2 Monaten mein Gerät mit dem beschriebenen Mangel und der Bitte zur Behebung im Rahmen der gesetzlichen Händlergewährleistung  bei Vodafone abgegeben. Der Akku wird und zu beim Laden so heiss, dass das gesamte Gerät (Iphone 8 mit Glas) nicht mehr angefasst werden kann. Die Rückseite glüht dabei förmlich. 
Dieser Fehler ist seitens Apple bekannt und bei diesen Geräte mit diesem Produktionsmangel wird er Akku sofort getauscht.
 
Da einerseits noch innerhalb der 12 Monate nach Kauf liegt, gelten sowohl Hersteller Garantie, ALS AUCH (!) die gesetzlich vorgeschriebebn 24 monatige Händler Gewährleistung von Vodafone. Als Kunde von Vodafone kann ich doch entscheiden an wen ich mich damit wende, den Mangel zu beheben.
 
Vodafone ist hier meiner Meinung nach in der Pflicht den Austausch auf seine Kosten (Mangelbehebung im Rahmen der Händlergewährleistung) durchzuführen, da es ein fest verbauter Akku ist, der Mangel seit Lieferung besteht und sogar das Problem bei einigen Geräte-Serien öffentlich bekannt ist.
  
Vodafone hat mir doch tatsächlich Kosten für den Akkutausch auf 427,90 bemessen und mir eine Nachricht geschickt ich solle diese Kosten selbst zahlen oder das Gerät wird entsorgt.!!
 
Dies ist eine absolute Frechheit, denn sogar bei nur schwachen Akkus sind die Kosten bis Ende des Jahres für alle Iphones ab dem Modell Iphone 6 bei genau bei 29,00 Euro Fixpreis bei Apple. Vodafone will dass ich den Mangel nun selbst bezahle und verlangt von mir den 14xfachen Preis.
 
Was soll ich tun? Ist das Kundenservice und wie wird hier mit der 24 monatigen Händlergewährleistung durch Vodafone umgegangen?
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 Ole Connor
1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Reparaturablauf bei Apple-Geräten scheint wirklich sehr besonders und speziell zu sein. Da wir User hierzu wenig bis fast gar nix beurteilen können, empfehle ich den direkten Kontakt zu Vodafone bzw. dessen Reparatur-Service