abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Facetime & iMessage lassen sich nicht aktivieren
Robert36
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

das leidige Thema mit der Facetime und iMessage Aktivierung gibt es hier ja schon sehr oft.

Da ich schon länger von der Problematik betroffen bin und das jetzt endlich mal gelöst haben will, beschreibe ich das ganze nochmal kurz.

 

Meine Mobilfunknummer lässt sich nicht für iMessage und Facetime aktivieren. Habe das Problem auch schon bei Apple angesprochen und alle möglichen Lösungsvorschläge probiert. Im Endeffekt werde ich an meinen Mobilfunkanbieter verwiesen.

 

Im Forum wurde ja schon öfter beschrieben, dass ganz einfach der SMS Dienst für meine Nummer über den die "Anmelde" SMS an die Apple Server im Ausland geht nicht aktiv ist. Oder SMS dahin einfach blockiert werden. Normale SMS an jede andere Nummer kann ich senden und auch empfangen.

 

Hat noch jemand eine Idee oder könnte sich das jemand von Vodafone mal anschauen? An der Hotline konnte mir nicht geholfen werden (Problem wurde wahrscheinlich auch gar nicht verstanden) und ich wurde dort widerum an Apple verwiesen die mich wie gesagt wieder zu Vodafone verweisen.

 

7 Antworten 7
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Robert36,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Da Deine Anfrage vom 23.09.22 ist, schreib mir bitte kurz, ob  die Aktivierung mittlerweile funktioniert hat.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @nibru 

 

nein es bleibt beim selben Problem. Also bisher hat die Aktivierung noch nicht geklappt!

 

Viele Grüße

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Robert36,

 

da wir uns das für Deine Nummer speziell ansehen müssen (wir schauen, ob der SMS Dienst frei ist, das mobile Internet funktioniert und keine Auslandssperren gesetzt sind), melde Dich bitte über einen dieser Kanäle. Wir können hier leider keine Daten mehr per PN anfordern.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe genau das selbe Problem 

mit einer mitgenommenen Nummer

Hallo @Jjango,

 

gern schauen wir uns das mit Dir zusammen an und suchen nach einer Lösung. 

 

Meld Dich dazu bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns. 🙏

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
michaa__
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe leider exakt das gleiche Problem. PP tarif im Ausland. iMessage/Facetime lässt sich nicht über die vodafone nummer aktivieren.

 

pls support.

 

vg

Guten Morgen @michaa__,

 

da Dein Anliegen eine individuelle Prüfung erfordert (und wir hier keine Daten anfordern können), bitte ich Dich um eine Meldung über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann begeben wir uns gemeinsam auf Fehlersuche und unterstützen Dich bei der Lösung Deines Anliegens.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!