abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Esim von iPhone zu iPhone
Kschlz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi

ich habe ein neues privates iPhone und mit Schnellstart fast alles übernommen. Leider wurde die eSim nicht übernommen. Jetzt habe ich der Doku entsprechend die esim auf dem alten iPhone gelöscht und wollte dann auf dem neuen das Profil installieren. Ist drei Stunden her. Doch ich bekomme immer eine Fehlermeldung: Ghet nicht, komme später wieder. 

Ich habe die Sorge, dass es auch morgen nicht geht. Ich kann aber auch Vodafone nicht anrufen, habe kein Festnetz und kein WhatsApp.

Jetzt bin ich verloren.

1 Antwort 1
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kschlz,

grundsätzlich ist der von Dir geschilderte Ablauf richtig. Erst auf dem alten Telefon das eSIM Profil löschen ( Mobilfunk entfernen ). Dann auf dem neuen hinzufügen.

Wichtig ist, das Dein Telefon dazu eine Datenverbindung hat.

Wenn Du mir als private Nachricht , Deine Rufnummer und das Kundenkennwort übermittelst, schau ich mir den Status der eSIM einmal an.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!