abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen zu iPhone 11 - Kamera - Videofunktion unter IOS 13
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Seit rund 4 Wochen nutzt meine Frau das iPhone 11. Problematisch war zwar die Bedienungsumstellung mit IOS 13, aber das größte Manko aktuell ist die Kamera- als auch die Videofunktion. Viele Bilder sind überhaupt nicht wirklich scharf, bzw. sind krieselig wirken etwas matschig in der Auflösung.  Im Kameravergleich zu meinem XS ist die Kamera im iPhone 11 nicht wirklich besser. Aufgenomme Videos laufen ruckelig auf dem iPhone, während auf Instagram oder Facebook die Videos ganz normal abgespielt werden.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit der Kamera- und Videofunktion beim 11er gemacht?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
8 Antworten 8
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scholli,

 

ich hab mich mal im Kollegenkreis umgehört. Da konnte das niemand bestätigen, dennoch habe ich im Apple Forum einen Beitrag zum gleichen Thema gefunden -> https://discussions.apple.com/thread/250661391  

Ich würde dazu mal bei Apple nachhaken.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hy Dave,

die Aussagen im Supportforum passen soweit in das Bild. Da anscheinend wohl nicht alle iPhones 11 betroffen sind, wird das wohl eher eine Charge sein mit mangelhaften Geräten.....

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Scholli,

 

ja, das klingt verdächtig danach. Hast Du schon Kontakt zu Apple aufgenommen?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktuell noch nicht. Ich habe jetzt erst einmal das letzte Update auf das 11er eingespielt und sind noch in der Testphase.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Letzter Stand.....

Die Apple Mitarbeiter konnten nicht viel dazu sagen, im Grunde war es erst einmal erfolglos.

Wir waren gestern auf einen Weihnachtsmarkt und haben direkt ein paar Vergleichsaufnahmen gemacht, mit dem Ergebnis das die Bilder mit dem 11er schlechter waren, deutliche Unschärfe aufwiesen, als die Bilder des XS. Trotz Dark Mode im 11er, konnte kein Bild ein besseres Ergebnis liefern als mein XS. Und nun?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scholli,

 

also wenn der Apple Mitarbeiter dazu nichts sagen konnte, was sollen wir als Netzbetreiber zu der Problematik sagen?

Es hat sicher nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist aber jetzt einmal eine flapsige Antwort......... für eine Moderatorin.....

Zu der Aussage der Apple Mitarbeiter mag sein das Ihnen aktuell nichts bekannt sei betreffend Qualität der Kamera beim iPhone 11, heißt aber nicht das es kein Problem gibt bzw. Apple auch gerne solche Probleme unter den Tisch kehrt.  Ich stelle hier einmal die Frage zu einer berechtigten Reklamation. Die iPhone 11 wird mit einer super Kamera beworben was aber nicht der Fall ist, zumindest nicht bei uns.

Hier ein Bild des iPhone11

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scholli,

 

tut mir leid, dass war sicher nicht so gemeint. Ausdrücken wollten wir damit nur, dass es ein Hardware-Problem ist und nicht das Netz von uns.

Du sagtest, dass Du mit einem Apple-Mitarbeiter gesprochen hast, telefonisch oder warst Du in einem Apple-Store? Das Gerät ist ja in der Gewährleistung, der schnellste Weg für einen Tausch geht über den Apple Store, ansonsten natürlich über uns.

 

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!