Apple

Empfang iPhone vs. andere Geräte
Highlighted
App-Professor

Hallo Zusammen,

 

ich bin häufig geschäftlich unterwegs und nutze meine Hauptkarte in einem iPhone 7. Eine UltraCard habe ich in meinem Dell Notebook. Mir fällt eigentlich durchgehend auf, dass mein Laptop fast immer LTE Netz findet und sich auch einbucht. Wenn ich auf das iPhone schaue, zeigt es häufig nur E an, obwohl 4G ja vorhanden wäre.

Viele meiner Kollegen kenne genau das gleiche Phänomen.

Da meine Kollegen (iPhone 7 und iPhone das gleiche Problem haben, schließe ich einen Hardwaredefekt aus.

Kann es wirklich sein, dass die iPhones so schlechte Mobilfunkantennen haben oder gibt es noch einen anderen Trick, um den Empfang zu verbessern?

 

Danke und viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo DeLaval,

 

gibt es Orte, an denen das IPhone dann auch 4G empfängt und können andere Handymodelle an den Adressen, wo es mit Deinem IPhone nicht geht, 4G empfangen?

Die Empfangsleistung kann man am IPhone nicht weiter beeinflussen.
Nutzt Du oder auch Deine Kollegen einen Bumper, der das Signal dämpfen kann?

 

Mit den Besten Grüßen!

 

MC_Cord

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen