Apple

Siehe neueste
Email mit Apple Geräten nicht abrufbar
Touareg
Daten-Fan

Seit etwa  einem Jahr, kann ich keine emails mit meinen Apple Geräten abrufen! 
seit etwa 5 Tagen kann ich auch auf der Vodafone email Seite keine emails versenden!

Bitte um Hilfe

mfg

 

*** @Touareg, Beitrag von Community nach Apple verschoben! ***

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jioti
Moderator

Hallo @Touareg. Damit Du am iPhone erfolgreich E-Mails empfangen und senden kannst, sind Deine E-Mail Zugangsdaten entscheidend. Ein kleiner Abweicher kann dazu führen, dass der Dienst am Handy nicht mehr funktioniert.

Da der Ausfall bereits sehr lange vorliegt und mehrere Geräte betroffen sind, wird die Ursache schätzungsweise am E-Mail Passwort liegen. Denn dieses Passwort muss bei all Deinen Apple-Geräten identisch sein.

Ich gehe davon aus, dass Du eine Vodafone E-Mail-Adresse besitzt. Weißt Du, wie man das E-Mail-Passwort abwandeln kann?

Logge Dich bitte nochmals in das Vodafone E-Mail Programm ein. Dort klickst Du oben rechts auf das Zahnrad-Symbol, anschließend auf Mein Konto bzw. gleich darunter auf Passwort. Nun kannst Du das Passwort bearbeiten, indem Du auf Bearbeiten klickst.

Nach der Änderung und Neufestlegung, ist es Zeit, es auf Deinen Apple-Geräten anzupassen. Im iPhone unter Einstellungen > Mail > Accounts > hier kannst Du das E-Mail-Konto öffnen und nachträglich bearbeiten. Passe dort das Passwort entsprechend an. Im Notfall kannst Du das E-Mail Konto vom Handy auch entfernen und anschließend wieder neu einrichten.

 

Weshalb Du keine E-Mails vom Vodafone-E-Mail- Programm senden kannst, kann ich spontan noch nicht beantworten. Denn das hat nichts damit zu tun, was ich oben geschrieben habe. Was genau geschieht, wenn Du eine E-Mail testweise schreibst und auf Senden klickst?

Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen