Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Apple

Eine eSIM mit Apple Watch 5 und iPad nutzbar?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, habe auch eine Frage zu Apple Watch 5.

Habe aktuell den Tarif VF Red XS ohne neu umgestellt. Will mir nun eine Apple Watch kaufen und dazu eine eSim zu meinem Tarif zubuchen ( kostet ja wohl € 5,-- / Monat ).

Frage: Ich habe irgendetwas von bis zu 3 Geräten gelesen ??  Könnte ich mit dieser eSim auch zusätzlich meim

iPad betreiben ? oder ist die eSim nur für ein Gerät zu verwenden ( in dem Fall halt die Watch ) ?

 

Benötige ich dann für mein iPad ( wenn ich das will ) eine weitere eSim ?

Danke für eine Rückmeldung.

 

Edit von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Apple Watch 5" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Emni,

das „e“ in eSIM steht für embedded (eingebettet). Das heißt, man legt die eSIM nicht wie eine herkömmliche SIM-Karte in ein Gerät ein, sondern sie ist fest in das Gerät eingebaut.

 

Daher ....

 

Emni schrieb: Könnte ich mit dieser eSim auch zusätzlich meimiPad betreiben ?

 

Nein

 

Emni schrieb: oder ist die eSim nur für ein Gerät zu verwenden ( in dem Fall halt die Watch ) ?  


Richtig

 

Emni schrieb: Benötige ich dann für mein iPad ( wenn ich das will ) eine weitere eSim ?  


Ebenfalls richtig

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Emni,

das „e“ in eSIM steht für embedded (eingebettet). Das heißt, man legt die eSIM nicht wie eine herkömmliche SIM-Karte in ein Gerät ein, sondern sie ist fest in das Gerät eingebaut.

 

Daher ....

 

Emni schrieb: Könnte ich mit dieser eSim auch zusätzlich meimiPad betreiben ?

 

Nein

 

Emni schrieb: oder ist die eSim nur für ein Gerät zu verwenden ( in dem Fall halt die Watch ) ?  


Richtig

 

Emni schrieb: Benötige ich dann für mein iPad ( wenn ich das will ) eine weitere eSim ?  


Ebenfalls richtig

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Emni,

 

noch eine Ergänzung zu Matthes' Aussagen: Grundsätzlich kannst du die eSIM auch in mehreren Geräten verwenden, jedoch nicht gleichzeitig. Das heißt, du kannst sie von der Watch entfernen und dann auf dem iPad installieren und andersherum. Das ist wie mit einer physischen SIM-Karte, wenn auch ein kleines Bisschen aufwendiger.

Ich würde allerdings auch empfehlen, eine zweite eSIM zu nehmen, damit du dir den Aufwand sparen kannst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

@IR_Baboon: Danke für die Ergänzung

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo an die Beteiligten,

 

vielen Dank für Eure Antworten; das hat mir erst einmal weitergeholfen.

 

Wünsche Euch eine gute Zeit, frohe Ostern und bleibt gesund  !!

 

Emni

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi Emni,

 

vielen lieben Dank für Deinen Gruß!

Wir senden es Dir ebenso von Herzen zurück - pass auf Dich auf. Smiley (fröhlich)

 

Deinen Thread schließe ich.

 

Liebe Grüße

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen