TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 10.08.2020 13:40
Hi,
ich habe letzte Woche meine Sim Karte gegen eine e-Sim getauscht. Hat alles soweit wunderbar funktioniert auf dem iPhone XR.
Nun das iPhone am Samstag wortwörtlich "baden" gegangen...Wasserschaden, bootet nicht mehr.
Morgen kommt ein neues Gerät.
Wie kann ich das E-Sim Profil nun vom defekten iPhone auf das neue einspielen?
Gruß,
Michael
am 10.08.2020 13:49
vielleicht hilft Dir der Link von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT210655
am 10.08.2020 14:43
Laut dem Artikel bei Apple muss ich auf dem alten Gerät die Deaktivierung der e-Sim bestätigen, was bei mir ja aber leider nicht möglich ist...
am 10.08.2020 15:35
Hallo Micha95,
hast Du das iPhone und die Apple Watch entkoppeln können?
Oder nutzt Du nur eine eSim im iPhone?
Viele Grüße
TinaG
am 10.08.2020 16:21
Hallo Tina,
ich kann nichts entkoppeln, da sich das iPhone nicht mehr einschalten lässt. Es ist komplett Tod.
ich habe noch eine weitere SIM Karte der Telekom.
Mir gehts aber nur darum, das e-sim Profil vom defekten iPhone auf ein neues iPhone zu bekommen.
oder kann ich mir dem bisherigen QR Code zur e-sim Aktivierung, das ganze auch direkt auf dem neuen iPhone durchführen?
Gruß,
Michael
am 10.08.2020 17:30
Hallo Micha95,
ich denke, wenn Du ein neues Telefon bekommst, kannst Du es mit dem QR-Code versuchen, oder Du machst in der Mein Vodafone App einen Kartentausch, falls das nicht möglich ist. Dann steht Dir sehr schnell ein neuer Aktivierungscode zur Verfügung.
Viele Grüße
TinaG
am 12.08.2020 10:11
Moin,
so, neues iPhone ist da. Mit dem bisherigen QR Code geht es NICHT. (Mobilfunktarif kann nicht hinzugefügt werden. Diese Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter).
Wie gehts nun weiter?
am 13.08.2020 11:20
Hallo Micha95,
dann mach es so wie TinaG es geschrieben hast, einen Kartentausch über die MeinVodafoneApp, dann stehen Dir auch zeitnah die neuen Daten zur Verfügung.
Schreib dann gerne ob es geklappt hat oder nicht, ansonsten müssen wir den Kartentausch von unserer Seite aus machen.
Viele Grüße
AnnieS