Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
E-Sim von defekten iPhone entfernen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe letzte Woche meine Sim Karte gegen eine e-Sim getauscht. Hat alles soweit wunderbar funktioniert auf dem iPhone XR.

Nun das iPhone am Samstag wortwörtlich "baden" gegangen...Wasserschaden, bootet nicht mehr.

Morgen kommt ein neues Gerät.

 

Wie kann ich das E-Sim Profil nun vom defekten iPhone auf das neue einspielen?

 

Gruß,

 

Michael

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

@Micha95 

 

vielleicht hilft Dir der Link von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT210655

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Laut dem Artikel bei Apple muss ich auf dem alten Gerät die Deaktivierung der e-Sim bestätigen, was bei mir ja aber leider nicht möglich ist...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Micha95,

 

hast Du das iPhone und die Apple Watch entkoppeln können?

 

Oder nutzt Du nur eine eSim im iPhone?

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

ich kann nichts entkoppeln, da sich das iPhone nicht mehr einschalten lässt. Es ist komplett Tod.

 

ich habe noch eine weitere SIM Karte der Telekom.

 

Mir gehts aber nur darum, das e-sim Profil vom defekten iPhone auf ein neues iPhone zu bekommen.

oder kann ich mir dem bisherigen QR Code zur e-sim Aktivierung, das ganze auch direkt auf dem neuen iPhone durchführen?

 

Gruß,

 

Michael

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Micha95,

 

ich denke, wenn Du ein neues Telefon bekommst, kannst Du es mit dem QR-Code versuchen, oder Du machst in der Mein Vodafone App einen Kartentausch, falls das nicht möglich ist. Dann steht Dir sehr schnell ein neuer Aktivierungscode zur Verfügung.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

 

so, neues iPhone ist da. Mit dem bisherigen QR Code geht es NICHT. (Mobilfunktarif kann nicht hinzugefügt werden. Diese Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter).

 

Wie gehts nun weiter?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Micha95,

 

dann mach es so wie TinaG es geschrieben hast, einen Kartentausch über die MeinVodafoneApp, dann stehen Dir auch zeitnah die neuen Daten zur Verfügung.

Schreib dann gerne ob es geklappt hat oder nicht, ansonsten müssen wir den Kartentausch von unserer Seite aus machen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen