abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringende Hilfe benötigt: Probleme bei der iMessage-Aktivierung und unerklärliche SMS-Kosten
lgoess
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community Support,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich dringend Unterstützung benötige.

Ich habe versucht, meine Rufnummer über iMessage zu aktivieren. Leider wird dabei nur der "Ladekreis" angezeigt und die Aktivierung schlägt fehl. Ich habe bereits diverse Lösungsansätze ausprobiert, wie z.B. Neustart des iPhones, Aus- und wieder Einschalten von iMessage und FaceTime sowie das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Leider hat nichts davon funktioniert und meine Rufnummer lässt sich in iMessage und FaceTime weiterhin nicht aktivieren.

Zusätzlich habe ich trotz meiner SMS-Flat inzwischen SMS-Kosten, die ich mir nicht erklären kann. Könnte dies mit dem oben genannten Problem zusammenhängen?

Ich bin ziemlich frustriert, da ich bereits eine neue SIM-Karte erhalten habe und sogar zwei Stunden im Vodafone-Store verbracht habe, ohne dass mir geholfen werden konnte. Auch über den Vodafone-Kundenservice konnte ich keinen Mitarbeiter erreichen, der mir weiterhelfen konnte.

Ein weiteres Problem ist, dass ich keine TAN-SMS mehr von drei verschiedenen Anbietern erhalte. Lediglich SMS über meine Cloud-E-Mail-Adresse kommen an. Dies beeinträchtigt meine Nutzung erheblich.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und nun direkt auf Schwierigkeiten stoße, was sehr ernüchternd ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert denn überhaupt der generelle SMS Versand und Empfang am iPhone? 

ja das funktioniert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot_20241026_131956_com.microsoft.emmx_edit_16188462687633.jpg

Sind diese beide Stellen aktiviert? 

ja ist alles aktiviert - ich kann allerdings bei imessage meine Telefonnummer nicht hinterlegen 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die iMessage-Aktivierungs-SMS gehen nach Großbritannien, sind also NICHT von der (rein innerdeutschen) SMS-Flat umfasst und verursachen damit bei jedem Versand Kosten.