abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekte Apple Watch 5
Frenchiemom01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, hallo Vodafone,

mittlerweile verliere ich hier wirklich die Nerven - daher wende ich mich nun an die Community, in der Hoffnung eine vernünftige Lösung finden zu können - da sich ja sonst wohl keiner verantwortlich fühlt für mein Anliegen und es keiner für nötig hält mir zu helfen (im übrigen seit 2012 Kundin!!! - wird wohl nun tatsächlich das letzte Jahr gewesen sein).

 

Seit gut 2 Wochen ärger ich mich mit der "12 12", dem Vodafone Shop und auch mit Apple herum - keiner fühlt sich so richtig verantwortlich für mein, nennen wir es mal "Problem" - kommischerweise, habe ich eben in der Community über einen anderen Feed ("eSim funktioniert auf AppleWatch nicht") gelesen, das offensichtlich noch weitere Kunden das selbige Problem wie ich haben/hatten und ihnen "doch auch" geholfen werden konnte und diese offensichtlich nicht abgewimmelt wurden.

 

Fakt:

* Beim Aufladen am 27.07.2021 meiner Apple Watch 5 über das mitgelieferte Ladegerät wurde die Uhr so heiß (alles drum herum ebenfalls), dass diese nach dem Ladevorgang nicht mehr funktionstüchtig war (Bildschirm schwarz, auch ein kompletter Neustart war nicht mehr möglich). Dieser Fall ist euch bereits unter der „12 12“, im Vodafone Shop und auch bei Apple unter einer Fall ID bekannt - im Vodafone Shop vor Ort, wurde ein Laden der Watch sogar live ausprobiert und auch dort wurde diese nach nicht einmal 2 min wieder heiß.

 

Gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen können Verbraucher für Waren, die Mängel aufweisen oder nicht dem Kaufvertrag entsprechen, vom Verkäufer (Vodafone) unentgeltlich den Ersatz, einen Preisnachlass oder die Kaufpreisrückerstattung verlangen.

Diese Rechte gelten zwei Jahre ab Übergabe der Waren.

Es kann doch nicht sein, das anderen Kunden problemlos geholfen werden konnte, diese ein Ersatzgerät für ihre defekte Apple Watch erhalten haben und bei mir fühlt sich keiner verantwortlich?!

 

5 Antworten 5
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frenchiemom01,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Es tut mir leid, dass Dir solche Schwierigkeiten entstanden sind.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden hab, hast Du

 

a. in einem Vodafone-Shop vor Ort oder im Online-Shop eine Apple Watch gekauft

 

b. später einen technischen Mangel festgestellt

 

c. den Fehler über unseren Apple Chat reklamiert

 

d. den Fehler danach oder gleichzeitig im Vodafone-Shop reklamiert

 

Was hat das Team im Apple Chat Dir geantwortet - und was hat das Team im Vodafone-Shop unternommen?

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Micha,

 

die Apple Watch wurde über eine "Vertragsverlängerung" über den Kundenservice ("12 12") gekauft - nicht im Vodafone Shop, dieser war vor 2 Wochen dann einfach meine letzte Anlaufstelle vor Ort, in der Hoffnung man hätte mir dort helfen können (dem war jedoch bis heute nicht so).

 

Apple verweist mich an den Verkäufer (in dem Fall "Vodafone"), da das Jahr Garantie, welches über Apple abgedeckt gewesen wäre hinüber ist (Uhr wurde am 10.02.2020 versandt und war am 11.02.2020 bei mir zuhause). Aussage von Apple ist ebenfalls, das ich lt. deutschen Verbraucherschutz das Recht auf ein Ersatzgerät, Kaufpreisrückerstattung o.ä. binnen der 2 jährigen Gewährleistung habe (in welcher ich ja nun auch noch drin bin).

Und es liegt ja auch eindeutig ein Defekt/Fehler am gerät vor - es kann ja nun wirklich nicht sein, das die Watch während des Ladevorgangs so extrem heiß wird (Auflagefläche drum herum im übrigen auch), das man sie a. nicht mehr anfassen kann und b. sie danach nicht mehr funktionsfähig ist.

 

Apple hat mir lediglich via E-Mail noch einmal einen Link mit meinen Rechten lt. dt. Verbraucherschutz etc zugesandt, das der Verkäufer in der Pflicht ist, mir zu helfen. Telefonisch wurde mir zugesichert, das mir geholfen werden "muss". Bei Apple würde jetzt jedoch nur eine Reparatur in Frage kommen (als Hilfe seitens von Apple) und diese würde deutlich teurer als meine damalige Zuzahlung zum Gerät werden (Aussage Apple) und der Verkäufer (Vodafone) ist jetzt in der "bringepflicht" - sonst solle ich mich an den Verbraucherschutz wenden oder einen Anwalt hinzuziehen, da dies mein gutes Recht wäre.

 

Dem Shop sind angeblich die Hände gebunden, weil die etwas "schwarz auf weiß" von Apple bräuchten. Langsam verliere ich wirklich absolut die Geduld - seit über 2 Wochen gibts kein anderes Thema mehr und alle werfen nur die Hände hoch und können  oder wollen mir nicht helfen.

 

Kann doch wohl nicht sein?! Hundeteuer das Gerät und dann gibt es nach etwas über einem Jahr den Geist auf und ich hab den Ärger und die Kosten?! Ernsthaft?!

 

Kann nichts mehr nutzen - weder das Gerät noch die damit verbundene eSim.

Sehr enttäuschend das ganze.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Frenchiemom01,

 

es tut mir echt leid, dass Du so einen Ärger mit der Apple Watch hast.

Bitte schick mir doch mal eine PN mit Handynummer und Kundenkennwort zu.

Ich schau dann mal, was wir am Besten machen können, damit Du schnell wie möglich eine funktionierenden Watch hast.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Boris , 

vielen lieben Dank vorab für deine Rückmeldung.

 

wenn du mir viell jetzt noch kurz verraten könntest, wie ich hier eine PN senden kann, dann wäre das super lieb 🙏🏼 - ich bin leider erst neu hier.

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Frenchiemom01,

 

nimm am Besten direkt den LINK hier.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!