Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Aktuelle Beeinträchtigung Kabel-Dienste GigaTV

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind da - Fragen, Antworten & Liefersituation

energie1989
App-Professor
@StreetSoldier kann ich nachvollziehen aber dennoch sollte es auch für dich verständlich sein, dass wir uns sehr darüber freuen.
Aber vielleicht erinnere ich mich am 29.11. an dein Schreiben hier und werde dann mit einem Post deine Euphorie trüben.
Bis dahin 👋
Mehr anzeigen
StreetSoldier
App-Professor
War nie böse gemeint. Ich verstehe euch das ihr euch freut und ich gönne es euch auch. Denke Ebene aber auch an die anderen die noch warten Smiley (zwinkernd)
7+ Mattschwarz 128 GB -> Bestellt: 09.09.2016 ca. 08:30 Uhr über die Hotline / Bestätigung bekommen. Liefertermine: 15.09.2016 falsche Iphone erhalten. Iphone 7->zurückgesandt 15.09.16 --> Neubestellung 16.09.2016.Neuer Liefertermin -> 18.10.2016 --> 25.10.2016 -> 08.11.2016 -> 22.11.2016 --> 29.11.16--> Umbestellt auf 256 GB am 28.10. --voraussichtliche Lieferung am 4.11. laut Vodafone. Laut DHL am 7.11.
Mehr anzeigen
Enila
Digitalisierer

Jetzt zickt nicht schon wieder rum und mault euch an. Wir werden alle unsere Geräte bekommen. Auch wenn es hart ist zu warten und dieses verschieben zu akzeptieren.

Ich freu mich für alle die ihr iphone in der hand halten dürfen und hoffe gleichzeitig das wir anderen nicht noch bis weihnachten warten müssen

7+ JB 128 GB -> Bestellt: 10.09.2016 ca. 10 Uhr über die Hotline / Bestätigung bekommen 10.09,2016 12:30 Uhr / SAP: 10.09.2016 / Liefertermine: 14.09.2016 -> 18.10.2016 -> 25.10.2016 -> 08.11.2016 -> 02.11.2016 -> 08.11.2016 -> 22.11.2016 -> 02.11.2016 -> 22.11.2016 -> 15.11.2016 / Auftrag in Bearbeitung: 10.11.2016 LT 12.11.2016
Mehr anzeigen
StreetSoldier
App-Professor
@Enila es mault doch keiner. Hoffe auch für,die anderen das das warten bald ein Ende hat. Mich eingeschlossen :--)
7+ Mattschwarz 128 GB -> Bestellt: 09.09.2016 ca. 08:30 Uhr über die Hotline / Bestätigung bekommen. Liefertermine: 15.09.2016 falsche Iphone erhalten. Iphone 7->zurückgesandt 15.09.16 --> Neubestellung 16.09.2016.Neuer Liefertermin -> 18.10.2016 --> 25.10.2016 -> 08.11.2016 -> 22.11.2016 --> 29.11.16--> Umbestellt auf 256 GB am 28.10. --voraussichtliche Lieferung am 4.11. laut Vodafone. Laut DHL am 7.11.
Mehr anzeigen
energie1989
App-Professor
Das Warten hat endlich ein Ende. Kann es noch gar nicht glauben 😂
Nun schnell nach Hause und alles einrichten.

P.S.: Bei meiner Cousine hat sich eben der Termin vom 22.11. auf 08.11. verbessert.
Mehr anzeigen
Mathias_F31
Digitalisierer

Viel Geduld euch noch und bis in 2 Jahren!

Mehr anzeigen
hotsoup
Smart-Analyzer

Und ich habe Pech. Ich hab es am 14.10. bestellt. Termin war bisher 4 mal umgeschoben. Das letzte mal von 22.11. auf 29.11. Smiley (traurig)

Hat die Cousine die Hotline angerufen oder war es von alleine?

Mehr anzeigen
energie1989
App-Professor
@hotsoup sie hat eine Email bekommen.
Übrigens das iPhone 7+ DS 256GB bestellt auch am 09.09.
Mehr anzeigen
Enila
Digitalisierer

Also bei mir hat sich jetzt seit ein paar tagen nichts verändert. ob das ein gutes zeichen ist? *hoff*

 

7+ JB 128 GB -> Bestellt: 10.09.2016 ca. 10 Uhr über die Hotline / Bestätigung bekommen 10.09,2016 12:30 Uhr / SAP: 10.09.2016 / Liefertermine: 14.09.2016 -> 18.10.2016 -> 25.10.2016 -> 08.11.2016 -> 02.11.2016 -> 08.11.2016 -> 22.11.2016 -> 02.11.2016 -> 22.11.2016 -> 15.11.2016 / Auftrag in Bearbeitung: 10.11.2016 LT 12.11.2016
Mehr anzeigen
busyp
Smart-Analyzer

Nachdem ich jetzt seit der Vorbestellung am 09.09 bis gestern 53 Tage gewartet habe, habe ich endlich gestern mein Iphone7 DS erhalten. Nun hat sich daraus ein neues Problem für mich herausgestellt.

 

Habe meinen KB bezüglich einer Gutschrift angesprochen, weil ich für das Handy gezahlt habe, ohne es gehabt zu haben. Der KB meinte, ich solle das bitte mit der Hotline klären, weil er leider keine Möglichkeit dazu hat. Okay gut, nachhausegekommen und angerufen. 1. Gespräch lief ganz gut, die Dame an der Hotline hat mir alles erklärt und gesagt, wie es abläuft. 5 Minuten danach habe ich eine SMS erhalten von einer Gutschrift. Dieser entsprach aber weniger, als eine Monatszuzahlung für das Iphone (liegt pro Monat bei mir bei 20 EUR). Ich nochmal bei der Hotline angerufen, Mitarbeiter hat mir versucht zu erklären, dass mein Handy erst am 09.10! (ein Monat nachdem ich im Vodafone-Shop bestellt habe) im System als bestellt vorgemerkt. Ich war damit nicht einverstanden, die gewährte Gutschrift nur 1/3 von meiner errechneten entsprach. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir gesagt, dass die das nicht anders machen können, da keine anderen Daten vorliegen. Ich habe ihm erklärt, dass ich das Iphone gleichzeitig mit meiner Vertragsverlängerung am 09.09 vorbestellt habe und nur das der grund für die verlängerung war. Der Mitarbeiter konnte das ganze nicht nachvollziehen und hat mich an den Vodafone-Shop verwiesen, bei dem ich meinen Vertrag verlängert habe. Mit dem Zusatz, dass jetzt schon eine Gutschrift veranlasst wurde und keine weitere möglich sei.

 

generell war die bestellung bei mir seltsam, da ich keine Sendungsnummer oder auftragsbestätigung vom KB im Shop erhalten habe und auf nachfrage immer die antwort bekommen habe, dass die selber keine informationen vorliegen haben.

 

nun wo liegt der Fehler? hat jmd von euch damit erfahrungen gemacht?

 

Habe jetzt ein Kontaktfomular ausgefüllt, meine Situation geschildert, die Rechnung für das Handy vom 01.11, die Vertragsverlängerung vom 09.09 und die handschriftlichen Notizen des KB mit unterschrift und Stempel vom 09.09 angehangen. Weiterhin habe ich mit einer Rücklastschrift für die zu viel gezahlten monaten gedroht, sodass ich nur den differenz betrag überweisen werde.

Mehr anzeigen