Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind da - Fragen, Antworten & Liefersituation
Highlighted
Netz-Profi
@Tscherno
Hast du schon ne Versand Bestätigung? Wann es bei dir ankommt
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Noch nicht... das läuft bei mir über Epsilon. Die machen das Montag fertig.
iPhone 7 plus mattschwarz 128GB
14.09 VVL-> 19.09 SAP -> LT 25.10 -> 28.10 -> 29.11 . -> 8.11. -> 28.11.
am 28.10 auf 256GB umbestellt -> 2.11. -> großes Tohuwabohu -> 15.11
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Also geht es schneller auf 256 umzusteigen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Mal ne echt blöde Frage hab das iPhone 7 plus gerade in der Hand wie löscht man da die apps hab ein iPhone 6 da geht es ja wie immer drauf bleiben
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Leicht drücken und runterziehen
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
bzw. leicht drücken und kurz warten
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Auf die App
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Ich hab jetzt umbestellt auf 256 mal sehen ob es früher da ist
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

kurze Rückmeldung.

Habe ja mein iPhone 7 Plus 128GB Black am 19.10 erhalten (siehe Beitrag Nr. 5694, Seite 570) und heute Termin im Apple Store, da laut Apple Hotline ein Defekt nicht auszuschließen war.

Nach eingehender Prüfung durch den Apple-Service vor Ort wurde der Hardwaredefekt bestätigt.

Das GPS Modul ist Bestandteil der "Hauptplatine" und somit das Telefon als solches nicht reparabel. Es wurde ein Austausch nötig. Meine Sorge galt der erneuten Wartezeit, da ja Keines frei verkäuflich im Store war.

Daraufhin wurde aber nach seinen Aussagen ein verfügbares Gerät im Store gemeldet und ich habe dieses sofort als Austausch erhalten.

Jetzt kommt das Erstaunliche.. Das Gerät war völlig anders eingepackt und auch versiegelt als die Verkaufsgeräte. Es war eine komplett weiße und sehr flache Schachtel ohne jegliches Zubehör und nur mit einem Siegelaufkleber versehen. Das iPhone im Inneren eingepackt in Folie, wie jedes andere auch, also völlig unberührt.

Meine Vermutung,es gibt also neben den Verkaufsgeräten auch welche nur für den Austausch. Die Seriennummer ist nur geringfügig kleiner als die von meinem Gerät.

Man erhält auch eine Bescheinigung, um bei Vodafone innerhalb des zweiten Jahres Gewährleistung/Garantie keine Probleme zu bekommen, da ja die Seriennummer nicht mehr stimmt. Ist ja bekanntlich etwas anders dort.

 

Just for Info...das ist ja schließlich ein iPhone7 Info-Thread, oder Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Es kann sein das du ein refurbished Gerät erhalten hast. Die sind daran zu erkennen das die Modellnummer nicht mehr mit M sondern mit N anfängt. Kann aber auch ein neues Austauschgerät sein die sind auch in den schmaleren Schachteln verpackt.

 

Die Bescheinigung kann man sich eigentlich in den ***** schieben da man im 2. Jahr in jedem Shop von Vodafone gesagt bekommt man muss sich an Apple wenden. 

 

Laut Hotline ist der Liefertermin 29.11 auch schon wieder ins Wasser gefallen. Neuer Termin ist jetzt der 6.12

Mehr anzeigen