Apple

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind da - Fragen, Antworten & Liefersituation
Daten-Fan

Edit: Der User hat wiederholt gegen die Forenregeln verstossen (Doppelaccount nach Sperrung) - es erfolgt ein Userban. Gruß, VF_Nachtwache

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hey Leute,

Ich habe mein iPhone 7 Plus 128 GB black letzten Freitag endlich erhalten. Leider war es defekt und hat einen Displayfehler (tote Pixel).

 

Ein Kundenbetreuer riet mir telefonisch, es per Retoure zurückzuschicken, dies dauere ca 1-2 Wochen, dann würde ich ein Neugerät bekommen.

 

Also tat ich das sofort.

 

Heute kam eine Mail, dass meine Retoure abgelehnt wurde (sry für Caps, das war so CopyPaste Smiley (zwinkernd) ):

"FÜR APPLE GERÄTE IST LAUT HERSTELLER KEIN DOA PROZESS VORGESEHEN. SOMIT HABEN SIE KEINEN ANSPRUCH AUF NEUWARE, LEDIGLICH AUF EIN AUSTAUSCHGERÄT."

 

Dazu wurde das Gerät direkt zurückgeschickt.

 

Bedeutet das, dass ich ein teures iPhone über die Vertragsverlängerung bestellt habe, ein defektes Gerät bekommen habe und nun mit dem Fehler leben muss oder ein gebrauchtes / generalüberholtes Austauschgerät benutzen soll? Während andere fröhlich mit einem perfekten Neugerät leben dürfen, obwohl ich nichts für den Defekt kann?

 

Habt ihr ggf. Tipps, wie ich reagieren sollte? - Bisher habe ich noch einmal den Support über das Kontaktformular kontaktiert.

 

Online habe ich bei Vodafone Threads gefunden, welche eine ähnliche Situation mit dem iPhone 6 beschreiben, welche nicht gut ausging (Widerruf und extreme Diskussions & Bearbeitungsdauer).

Ich möchte doch nur ein funktionierendes iPhone erhalten, welches ich auch bestellt habe... q.q

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Heute morgen noch LT 22.11.
Jetzt bringt es wohl der Nikolaus...

Vvl 9.9/19.9
LT 6.12.2016
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

AM@Camato: An Apple wenden. Entweder Genuis Bar im Store direkt oder telefonisch bei Apple Care melden. Dann kriegste ein neues.

Mehr anzeigen
SuperUser
@Camato naja, man darf halt Nachbessern, ist doof aber so ist es.

Nutz den Tipp von @abc5000000 und wende dich direkt an Apple, ist stressfreier. Genius Bar sowieso.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So, hoffe die Lage hier hat sich wieder etwas beruhigt. Sind eigentlich diese Woche, insb. gestern und ggf. heute schon irgendwelche Lieferungen der 7+ 128/256GB Mattschwarz -Varianten an jemanden herausgeschickt worden?
Mehr anzeigen
Royal-Techie

@DaveTheG

 

Du meinst die öffentliche Beta zu 10.1?

Technisch liegen wir bei möglichen 375MBit im LTE Bereich und das theoretisch......

Das iPhone 7 ist laut verbauten Chip für bis zu 450MBit ausgelegt Smiley (zwinkernd)

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider nicht.

 

Gestern eine E-Mail erhalten das sich meine Lieferung ( iPhone 7+ 128GB Mattschwarz) von 08.11.2016 auf 22.11.2016 verschoben hat.

 

Stimmt es das VF jetzt am 18.10. und am 25.10 wieder eine größere Lieferung erhält und sich dadurch der Liefertermin vielleicht wieder nach vorne verschieben kann?

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@denschnet

 

Also nach der Installation, brauchte das iphone längere Zeit zum Einbuchen und mir stand erst einmal nur 3G zur Verfügung. Irgendwann 1 - 2 Stunden später war dann auch wieder 4G verfügbar.....

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also gefühlt ging gestern nichts raus, was gegen eine Lieferung am 18.10 sprechen würde. Der 25.10 wäre zu spät, weil da ist aktuell noch mein iPhone terminiert. Also müsste jetzt die Tage was eintreffen.
Mehr anzeigen