Menu Toggle

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ulm, Pfullendorf, Konstanz, Überlingen, Meersburg

Es kommt zu Einschränkungen bei mobiler Telefonie und Datenverbindungen über  2G, 3G und 4G im PLZ-Bereich 723xx - 725xx, 72818, 73xxx, 74xxx, 784xx - 786xx, 880xx, 883xx - 887xx, 890xx, 895xx - 896xx.

Close announcement

Apple

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind da - Fragen, Antworten & Liefersituation
SuperUser

Da ich weiß, das auch alle anderen zu wenig Käse bekommen und die Wartezeit genauso ist, warte ich bei meinem Pizza-Dealer.
(und komm jetzt nicht mit "Bei xyz kann ich ein iPhone direkt minehmen"... in den Vodafone Shops schimmeln auch nen haufen 7er rum... aber eben die genannten nicht, wie auch überall anders).

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@smokedown schrieb:

Bei mir hat sich der voraussichtliche LT vom 8.11 auf den 1.11 geändert.

VVL 4.10 7+32 gb schwarz.

Ja, bei mir sogar vom 08.11. auf den 25.10. Vielleicht habe ich ja sogar endlich etwas Glück und es kommt noch zum Ende dieser Woche Smiley (fröhlich)

VVL: 09.09. / SAP: 12.09. 7+ 258 GB Mattschwarz

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Also gehe ich jetzt davon aus, dass mein Artikel zu denen zählt, die von Apple nicht geliefert wurden und finde mich jetzt damit ab, dass es egal war / ist, ob ich am 19.09 oder heute (19.10) bestellt habe. Die Wartezeit ist in beiden Varianten 4 Wochen + X   => ergo: es weiß wieder keiner was, da es ja wieder eine unbekannte "X" gibt Lachender Smiley

Wenn ich als Zwischenhändler (was VF ja ist) bei meinem Lieferanten was bestelle, erhalte ich eine sogenannte "AUFTRAGSBESTÄTIGUNG", da ich ja diese Informationen an meinen Endkunden weiterleiten möchte und manchmal auch muss. Die kann durch verschiedene Gründe nochmals angepasst sein, aber so ein Tohuwabohu (Aufgrund der unzähligen Verschiebungen und der schlechten Informationslage nenne ich das mal so) kann man sich als Händler normalerweise nicht erlauben.

Vodafone sollte hier schleunigst mal ein paar Schritte einleiten, wenn Sie von Ihren Lieferanten so an der Nase herumgeführt wird. Ist ja gar nicht auszumalen wie darauf die Kunden reagieren könnten! (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

iPhone 7 plus mattschwarz 128GB
14.09 VVL-> 19.09 SAP -> LT 25.10 -> 28.10 -> 29.11 . -> 8.11. -> 28.11.
am 28.10 auf 256GB umbestellt -> 2.11. -> großes Tohuwabohu -> 15.11
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Also in Sindelfingen ist das 7+ 128gb matt da 😄
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn superuser wie denschnet hier schon zahlende Kunden beleidigen dürfen und als dumm darstellen ist das doch eine klare Aussage! Starke Leistung seitens Vodafone. Da würde ich schon den Anbieter wechseln!
Mehr anzeigen
Netz-Profi

@denschnet
Du, wie auch der tolle @Der Ritter, haben den Status als SuperUser nicht verdient. Das ist eine Frechheit was Vodafone hier zulässt. Naja, passt ehrlich gesagt ins Gesamtbild.
Ach und du disqualifizierst dich hier sowieso selbst. Sehr peinlich was du hier so von dir gibst Smiley (überglücklich)

Habe immer immernoch den 8.11. für mein 7+, JB, 256GB

In den Apple Stores waren die letzten Tage auf jeden Fall immer mal wieder welche zu haben. Nächstes Jahr wieder bei Apple selbst.

Der User wurde wegen wiederholten Verstoß gegen die Forenregeln gebannt.
Mehr anzeigen
App-Professor

Same here. Das gleiche bei mir auch.

7+ Mattschwarz 128 GB -> Bestellt: 09.09.2016 ca. 08:30 Uhr über die Hotline / Bestätigung bekommen. Liefertermine: 15.09.2016 falsche Iphone erhalten. Iphone 7->zurückgesandt 15.09.16 --> Neubestellung 16.09.2016.Neuer Liefertermin -> 18.10.2016 --> 25.10.2016 -> 08.11.2016 -> 22.11.2016 --> 29.11.16--> Umbestellt auf 256 GB am 28.10. --voraussichtliche Lieferung am 4.11. laut Vodafone. Laut DHL am 7.11.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Eiei was liest man da gerade bei DS? Beim Abziehen von selbst aufgebrachten Schutzfolien hinten wird bei dem iphone die Beschriftung angelöst..

Ergo keine Draufmachen sondern nur ein Case.Smiley (Zunge)

http://www.maclife.de/news/aufkleber-ziehen-iphone-7-namen-10083837.html

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Liefertermin verschoben auf den 22.11.2016.
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Lese nun auch schon ne ganze Weile mit und kann mich der hiesigen Meinung nur anschließen. Die Kommunikation von VF gegenüber den eigenen Kunden ist unter aller Kanone.

Das Problem für VF ist, dass der Hinhaltetaktik nicht mehr geglaubt wird. Es ist offensichtlich, dass Vodafone bei der initialen Bedarfsmeldung der neuen Iphones nicht genügend Kapazitäten geordert hat. Indikatoren dafür sind, dass die Lieferverfügbarkeit bei den beiden anderen großen Providern grundsätzlich besser ist und die ungebrandeten Geräte in den Apple Shops direkt verfübar sind.

Dazu kommt, dass die Vodafone iPhones von Haus aus eine eingebaute Lieferengpassfunktion haben. Warum? Na weil Vodafone als einziger deutscher Provider Netlocks auf die Geräte provisionieren lässt. Selbst wenn Apple wollen würde könnten neue Geräte also gar nicht dynamisch allokiert werden. Vodafone hat sich hier selbt entschleunigt und gibt die Schuld nun an den Hersteller weiter.

Nebenbei gibts hier die schlimmsten offiziellen Mods, die ich in einem Kunden Forum je wahrnehmen musste. Ist ja schön wenn man sich über die *Supporter* lustig macht. Wollen wir mal sehen was passiert wenn sich die *Supporter* alle demnächst nen neuen Provider suchen.

Daher für mich folgende Reaktion:

- Kauf des iPhone 7+ im Apple Store

- Widerruf der Vertragsverlängerung

- Kündigung des VF Mobilfunkvertrages zum nächst möglichen Termin

Mehr anzeigen