Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Apple

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind da - Fragen, Antworten & Liefersituation
Smart-Analyzer
Ich habe heute morgen eine Email bekommen das sich der Liefertermin vom 27.09. auf den 4.10. verschiebt. iPhone 7+ Black 32GB. Dann hab ich etwas unvernünftig gehandelt und direkt eines im Apfelstore gekauft und heute Mittag abgeholt. Heute Abend bekomme ich ne Email von Vodafone mit DHL Express Sendungsverfolgungsnummer und Liefertermin Montag 26.09.

Ich beiß mir grad immernoch in Hintern vorallem weil ich das gekaufte schon geöffnet hab und schon im Einsatz hab...

Ein Wahnsinn mit dem Liefertermin Jo-Jo.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Ich wünschte bei mir wäre es auch so 🙈
iPhone 7+, 128GB, Mattschwarz
Reserviert: 15.08.2016
Bestellt online VVL: 09.09. 2016
Voraussichtliche Lieferung: 29.09.2016
Akt. SAP Status: Auftrag in Bearbeitung
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich bin auch tatsächlich seit Seite 1 dabei und dachte, es wäre vielleicht für den einen oder anderen interessant, wenn ich meinen Fall auch kurz schildere.

Habe am 09.09. gegen 09:30 Uhr meinen Vertrag online verlängert, direkt alles bestätigt bekommen und gegen Mittag die Auftragsbestätigung mit Datum 09.09. erhalten. Für "First come, first surf" war ich ebenfalls registriert. Bestellt habe ich das 7 plus 128 GB in Diamantschwarz.

Lieferdatum in der Statusabfrage erst nichts, dann 14.09., dann 16.09, dann 18.10., dann schließlich 25.10.. Zwischendurch immer mal wieder gar keine Angabe hierzu.

Inzwischen habe ich auch die Rechnung für September erhalten, in der natürlich auch anteilig das neue Telefon mit abgerechnet wurde. Obwohl es letzlich ja egal ist, mit wieviel auf der Rechung ich wann den Samrtphonezuschlag zahle, habe ich mich trotzdem bei der KB gemeldet, die mir ebenfalls eine Gutschrift/Verrechnung nach Erhalt des Handys in Aussicht gestellt hat. Kontakt war auch sehr freundlich, hier also definitiv ein großes Plus (haha...Lachender Smiley).

Habe bis zuletzt auf ein kleines Wunder gehofft, allerdings habe ich mich inzwischen dazu entschieden zu widerrufen.

Auch, wenn VF vielleicht nichts oder, wenn, auch nur wenig dafürkann, dass es die Lieferengpässe - wie immer bei Apple-Produkten - gibt, empfinde ich es als unfair, wenn man als langjähriger Kunde und Verlängerer anscheinend gegenüber Neukunden hinten angestellt wird. Vor allem, da durch das FC,FS-Programm suggeriert wird, man sei auf einer relativ sicheren Seite, und es ja auch anscheinend Geräte zu geben scheint, deren Verteilung allerdings anders priorisiert wird.

Mit einem Hinweis auf diese Sachverhalte bei einem solchen "Vor-Vorbesteller Programm" hätte sich VF sicherlich weniger Unmut eingefangen.

Wünsche euch allen, dass ihr euer Gerät schnell bekommt - kriege auch noch irgendwie eins ab Smiley (überglücklich)

 

Mehr anzeigen
App-Professor

@Bones1978 Du kannst es meines Wissens nach zurückgeben. Schau mal auf die Quittung

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke dir leoll1234. Ich kann es tatsächlich zurückgeben. Ich werd mir das morgen nochmal in Ruhe überlegen wie ich es nun mach. Mein Vodafone 7+ hat ja glaub nen SIM Lock.
Mehr anzeigen
Mastermind
@Bones1978 bei der derzeitigen Liefersituation wrist du eins von beiden schon los 😉
Mehr anzeigen
Netz-Profi

@sahinho10

 

Im Radio kam chinesische Rederei sei insolvent, es ist wohl ein koreanisches Unternehmen. Bei Spiegel findet sich dazu folgender Artikel: 

 

/www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hanjin-pleite-bedroht-nachschub-fuer-weihnachtsgeschaeft-a-111...

Mehr anzeigen
Digitalisierer
@bendosg wollte nämlich schon sagen Hanjin ist eine koreanische Reederei. Vor 2 Wochen mussten wir die Container noch mit Bargeld auslösen um sie freigestellt zu bekommen (Hamburger Hafen).
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Ich bin ja mal gespannt, wann ich meins bekomme. Noch heißt es, das ich den Bestellstatus ab 18.10 einsehen kann 😄
Vielleicht habe ich ja auch Glück und es kommt eher.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger per Schiffe transportiert werden. Es wird wohl alles per UPS-Frachtflugzeuge geliefert. Oder?
Mehr anzeigen