Apple

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind da - Fragen, Antworten & Liefersituation
Highlighted
Digitalisierer

Ich nehme es nicht persönlich. Aber ich muss doch auch zahlen und kann nicht ságen, mein Chef hat nix überwiesen, jetzt müsst ihr warten!?

Schlimmer find ich das man nicht vernünftig informiert wird!

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
@FloMZ1 hoffe das das auch stimmt, damit hast mir wiede ein bisschen Hoffnung gemacht
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Der Ritter

Hallo Nostradamus,

vielleicht solltest Du meinen Text nicht aus dem Zusammenhang reissen. Da steht, "wenn das von Anfang an so kommuniziert worden wäre.." und das ärgert mich daran. Wenn ich nun zur Telekom gehe und mein Vertrag bei Vodafone läuft erst im Dezember aus, bekomm ich mein iPhone nach Vertragsabschluss. Dann aber auch zum genannten Lieferzeitpunkt. 

Erst zu sagen, dass das Gerät am Fr versandt wir und dann anzugeben, dass man 6-8 Wochen darauf warten soll, finde ich schon eine ziemliche Hausnummer. 

Kleiner Tipp: Es geht den Leuten nicht immer darum, dass man das Gerät als erstes hat. Aber ich bezahl immer gutes Geld und das schon seit 2001 und mir geht es darum, dass Vertreter von Vodafone eine Aussage treffen und die dann in keinster Weise zutrifft. Ich hatte bei einer Vertragsumstellung schon einmal Probleme, da mir Sachen reingebucht worden sind, die ich nicht haben wollte. Eine 2. Chance hat in meinen Augen jeder verdient, aber das nun von solch einem Unternehmen. Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

gerade auch die 0800 Nr. angerufen. Mein iPhone 7 128 Diamant Schwarz soll auch innerhalb der nächsten 7 Tage kommen. Am 09.09.2016 bestellt. Am gleichen Tag im System erfasst. Der Lieferstatus auf Vodafone zeigt mir bei dem o.g. iPhone vorrausichtliche Lieferung 11.10.2016

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ihr tippt bei der 0800-er Nummer dann einfach eure Handynummer ein, also "0173 1234567 #" (ohne Leerzeichen)?Bei mir kann die Nummer nicht zugeordnet werden (obwohl ich online den Status mit Lieferdatum 14.09. habe)... Ich habe allerdings auch keine neue SIM bestellt, kann das daran liegen?

Ich glaube, mit meinem 7+ 128GB Jet Black ist es sinnvoller, mich von der Hoffnung verabschieden, das Ding am Freitag zu bekommen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@floriank schrieb:

Ihr tippt bei der 0800-er Nummer dann einfach eure Handynummer ein, also "0173 1234567 #" (ohne Leerzeichen)?Bei mir kann die Nummer nicht zugeordnet werden (obwohl ich online den Status mit Lieferdatum 14.09. habe)... Ich habe allerdings auch keine neue SIM bestellt, kann das daran liegen?

Ich glaube, mit meinem 7+ 128GB Jet Black ist es sinnvoller, mich von der Hoffnung verabschieden, das Ding am Freitag zu bekommen. 

War bei mir auch so. Erst ca. 12 Stunden nach dem ersten Eintrag im Bestellstatus funktionierte auch die 0800-er Nummer. Sobald es funktioniert muss man glaub ich nicht die eigene Nummer eintippen, sondern er übernimmt sie automatisch der Anrufinformationen, sofern man auch mit der Nummer anruft, unter der man den Vertrag abgeschlossen hat. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
@Ich77
Verstehe wie du das meinst. Ich würde jetzt erstmal abwarten was bis Freitag passiert. Wenn sich nix ändert am Bestellstatus, dann könntest du ja Vodafone mal eine Mail schreiben - nicht anrufen., denn dann hättest du schriftlich was in der Hand. In der Mail kannst du dann freundlich anfragen, ob man dir vielleicht preislich Entgegenkommen kann. Im Moment hast du ja sicherlich ein Telefon, zum Telefonieren und mobile Daten nutzen? Dann kann man dir vielleicht die monatliche Zuzahlung streichen, bis das neue Gerät da ist. Aber das ist Kulanz, denke ich mal. Versuch wäre es vielleicht wert?!
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
@floriank
Bei mir hat die Nummer auch heute zum ersten Mal klappt.
Soweit ich weiß, bekommt man automatisch eine neue SIM - muss nicht extra bestellt werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Ich denke es hat auch damit was zu tun wo man bestellt hat...

Die KRG macht aufjedenfall sehr gute Angebote, aber die machen es halt im Auftrag der VF GMBH sprich das dauert bis die Aufträge bei VF ankommen und bearbeitet werden.

Da muss man abwägen entweder Super Angebot und damit klar kommen das man länger auf das iPhone wartet oder im Shop bzw. 1212 verlängern und damit rechnen das, das Angebot nicht so TOP ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@dani1810 schrieb:
Wenn sich nix ändert am Bestellstatus, dann könntest du ja Vodafone mal eine Mail schreiben - nicht anrufen., denn dann hättest du schriftlich was in der Hand. In der Mail kannst du dann freundlich anfragen, ob man dir vielleicht preislich Entgegenkommen kann.

Vor dem tatsächlichen Erhalt(!) des Teilchens nachzufragen hat m.E. wenig Sinn...auch dann, wenn überhaupt keine Nutzung (z.B. mit einem vorhandenen Telefon) möglich sein sollte.  Denn wer sollte denn sagen können, wie hoch eine eventuelle Gutschrift ausfallen sollte, wenn niemand weiß, von welchem Zeitraum die Rede ist?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen