abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DHL Paket verschwunden
Wis45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Vergangen Samstag sollte mein Handy bei uns ankommen. Wir haben zwei Verträge verlängert. Angeblich hat der DHL Bote unsere Adresse nicht gefunden.
Laut Sendungsverfolgung ging das Paket dann zurück zur DHL Station.
Auf Nachfrage bei Vodafone und der DHL schiebten sich beide Parteien den schwarzen Peter zu. Es würde ein Adresszusatz fehlen, die Adresse etc wäre korrekt der Fahrer hätte es einfach nicht gefunden ( warum auch immer?).
Vodafone stellte dann eine neue Verfügung, dass das Paket wieder in den Versand kommt und das ist auch seit Montag in der Sendungsverfolgung ersichtlich, jedoch wird das Paket nicht ausgeliefert? Auf Nachfrage bei der DHL wurde mir gesagt, dass das Paket vermutlich dort liegt aber man mir keine konkrete Aussage machen könnte außer das, was ich selbst erlesen kann. Bei Vodafone nachgehakt, es wird wohl aktuell davon ausgegangen dass das Paket „weg“ ist. Man warte aber noch die Rückmeldung der DHL ab, seit Montag. Wieder ein Tag vergangen, bei beiden Parteien kein Fortschritt.
Auf Nachfrage ob es nicht möglich sei, mir dann ein weiteres Gerät über UPS zuzusenden ( das andere Gerät kam mit UPS Samstag perfekt an ) hieß es man müsse erst den Verlauf des aktuellen Gerätes abwarten.
Nachgefragt wie lange man nun warten soll, hieß es das manche Pakete wochenlang später erst ankommen? Letztens sei eins nach einem Jahr wieder aufgetaucht? Hallo?
Absolut unverständlich für uns ist die Haltung gegenüber uns, dem Kunden.
Wenn es uns nicht passt wie aktuell vorgegangen wird solle man es doch selber versuchen, wenn man meint man könne es besser? Sehr, sehr kundenfreundlich, kulant und hilfsbereit.
Ich könnte ja auch einfach widerrufen und hätte dieses Theater dann nicht mehr. Klasse Mitarbeiter.
Zwei mal würden wir telefonisch belogen und es zieht sich mittlerweile seit ca einem Monat mit der VVL, Dutzende Anrufe wurden geführt. Nun wurde vertraglich alles richtig eingerichtet und jetzt das Theater.
Meine Frage, hat einer Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht wie ich / wir?
Eventuell ist einem das selbe passiert?
Ich überlege wirklich alles zu kündigen sowohl DSL / Mobilfunkverträge.
Kann einer eventuell weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Cindy / Chris
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wis45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Paket wurde heute zugestellt.

DHL nahm telefonischen Kontakt auf und bat um Verzeihung, der Fahrer welcher nun nicht mehr im Unternehmen sei hatte einige Pakete wohl „ausversehen“ mitgenommen.

Danke an Vodafone für die aufrichtige Hilfe 😉 und mein Tipp für alle die das selbe Problem bekommen, hängt euch dran - seid nervig und nutzt jegliche Kontaktmöglichkeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wis45

 

natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Paket nicht ankommt. Vodafone kann aktuell allerdings nichts tun. DHL schreibt zum Thema Nachverfolgung auf seiner eigenen Homepage: 

 

"Wenn sich der Status einer nationalen Sendung seit mehr als 6 Arbeitstagen nicht mehr verändert hat, kann eine Nachforschung beauftragt werden. Sollten Sie der Empfänger der Sendung sein, empfehlen wir Ihnen zunächst Rücksprache mit dem Absender der Sendung zu halten. So lässt sich i.d.R. eine schnelle Lösung für Sie herbeiführen:"

 

Heißt ganz deutlich, dass auch Vodafone warten muss. Wenn Vodafone jetzt schon eine Ersatzlieferung leisten soll, dann müsstest du das zweite Handy kaufen. Oder es müsste ein zweiter Vertrag gebucht werden. Es ist ja nicht so, dass du irgendetwas in Handel gekauft hast und auf die Lieferung wartest. Da kann man Ersatz schicken. Hier geht es um einen Handyvertrag. Da kann nicht mal eben ein zweites Handy irgendwie verschickt werden. Wie soll das verbucht werden? 

 

Klar kannst du diese Situation zum Anlass nehmen, alles zu kündigen, aber  mal ehrlich... Warum drohst du Vodafone mit Kündigung? Weil DHL dein Paket verschlampt und Vodafone im Moment nichts tun kann? Ich kann sowas nicht verstehen...

 

Aktuell kann von beiden Seiten nur darauf gewartet werden, dass DHL das Paket findet und zustellt. Alle anderen Möglichkeiten funktionieren erst nach 6 Arbeitstagen.  

Wis45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Ines75,

Das Gerät habe ich also nicht gezahlt? Eine Einmalzahlung für das Gerät?
Vertragshandy hin oder her, auch der monatliche Basispreis in dem die Subvention in monatlichen Raten geführt wird zahle ich auch?
Also habe ich wohl eine Zahlung geleistet, nur zur Info.

Wie das verbucht wird sollte dem Kunden wohl egal sein, ich habe ein Produkt bestellt, bezahlt und zahle aktuell dafür. Nur habe ich dieses Produkt nicht zur Verfügung?

DHL ist nicht mein Partner, nach Recherchen im Netz ist das ja Gang und gebe das dort Pakete verschwinden. Mehrere Foren haben dies erläutert.
Natürlich kann man von einem Paketversand welcher fast nur noch aus Subunternehmen besteht welche absolute Niedriglöhne nicht das beste erwarten aber eventuell sollte man dann doch mal schauen einen exklusiven Partner zu wählen welcher Sicherheit garantiert.

Ich kann sowas nicht verstehen ...

Ich als Kunde habe Leistungen erbracht und keine erhalten und werde nun weiterhin hingehalten, mehrmalige falsche Aussagen gehen meiner Wut voraus. Das ganze Szenario zieht sich ja schon etwa 2 Monate, da hieß es noch Handy ist unterwegs, Handy hat Lieferschwierigkeiten, Verträge wurden falsch verlängert wie besprochen, Widerruf etc.

Ich kann sowas nicht verstehen...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ines75@  schrieb:

Hier geht es um einen Handyvertrag. Da kann nicht mal eben ein zweites Handy irgendwie verschickt werden. Wie soll das verbucht werden? 


Hallo @Ines75, ich glaube, das ist dem Kunden egal wie es verbucht wird. Ihm ist daran gelegen, dass der Vertrag seitens seines Vertragspartners erfüllt wird. Und dieser Partner ist nunmal VF, insofern bin ich da vollkommen bei @Wis45. Ob und ggf. welche Ansprüche VF an seinen Vertragspartner DHL hat (auch hier besteht ein Vertragsverhältnis) ist Sache von VF und nicht die des Kunden, der auf sein handy wartet.

Wis45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Gelöschter User,

Danke,so sieht es aus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wis45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Paket wurde heute zugestellt.

DHL nahm telefonischen Kontakt auf und bat um Verzeihung, der Fahrer welcher nun nicht mehr im Unternehmen sei hatte einige Pakete wohl „ausversehen“ mitgenommen.

Danke an Vodafone für die aufrichtige Hilfe 😉 und mein Tipp für alle die das selbe Problem bekommen, hängt euch dran - seid nervig und nutzt jegliche Kontaktmöglichkeit.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wis45,

 

super, das sich da noch was getan hat und Du nun Dein Handy hast.

Dann können wir hier ja zu machen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!