TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2018 17:06
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2018 11:01
am 25.10.2018 18:47
Hallo @Wis45,
natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Paket nicht ankommt. Vodafone kann aktuell allerdings nichts tun. DHL schreibt zum Thema Nachverfolgung auf seiner eigenen Homepage:
"Wenn sich der Status einer nationalen Sendung seit mehr als 6 Arbeitstagen nicht mehr verändert hat, kann eine Nachforschung beauftragt werden. Sollten Sie der Empfänger der Sendung sein, empfehlen wir Ihnen zunächst Rücksprache mit dem Absender der Sendung zu halten. So lässt sich i.d.R. eine schnelle Lösung für Sie herbeiführen:"
Heißt ganz deutlich, dass auch Vodafone warten muss. Wenn Vodafone jetzt schon eine Ersatzlieferung leisten soll, dann müsstest du das zweite Handy kaufen. Oder es müsste ein zweiter Vertrag gebucht werden. Es ist ja nicht so, dass du irgendetwas in Handel gekauft hast und auf die Lieferung wartest. Da kann man Ersatz schicken. Hier geht es um einen Handyvertrag. Da kann nicht mal eben ein zweites Handy irgendwie verschickt werden. Wie soll das verbucht werden?
Klar kannst du diese Situation zum Anlass nehmen, alles zu kündigen, aber mal ehrlich... Warum drohst du Vodafone mit Kündigung? Weil DHL dein Paket verschlampt und Vodafone im Moment nichts tun kann? Ich kann sowas nicht verstehen...
Aktuell kann von beiden Seiten nur darauf gewartet werden, dass DHL das Paket findet und zustellt. Alle anderen Möglichkeiten funktionieren erst nach 6 Arbeitstagen.
am 25.10.2018 19:33
am 25.10.2018 19:57
@Ines75@ schrieb:
Hier geht es um einen Handyvertrag. Da kann nicht mal eben ein zweites Handy irgendwie verschickt werden. Wie soll das verbucht werden?
Hallo @Ines75, ich glaube, das ist dem Kunden egal wie es verbucht wird. Ihm ist daran gelegen, dass der Vertrag seitens seines Vertragspartners erfüllt wird. Und dieser Partner ist nunmal VF, insofern bin ich da vollkommen bei @Wis45. Ob und ggf. welche Ansprüche VF an seinen Vertragspartner DHL hat (auch hier besteht ein Vertragsverhältnis) ist Sache von VF und nicht die des Kunden, der auf sein handy wartet.
am 25.10.2018 20:04
am 26.10.2018 11:01
am 26.10.2018 12:00
Hallo @Wis45,
super, das sich da noch was getan hat und Du nun Dein Handy hast.
Dann können wir hier ja zu machen.
Gruß,
Boris