abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Blockierung anonymer Anrufe entsperren
Markus1985
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

durch Zufall ist mir aufgefallen, dass ich leider keine anonyme Anrufe erhalte. Im Selbstversuch habe die Ansage erhalten, dass die Verbindung nicht möglich ist. Ich habe ein I-Phone 7 und keine Nummer gesperrt, daher sollten die Anrufe regulär durchgehen. 

Alle anderen Anrufe, d.h. mit Rufnummernübertragung gehen durch.

Kann jemand sagen woran es liegt?! Habe wie erwähnt keine Rufnummernsperrung auf meinem I-Phone hinterlegt. Bin irgendwie ratlos 😞

 

Danke vorab für die Hilfe!

 

LG

Markus 

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchen Sie es mal mit folgendem GSM Code. Damit werden alle Anrufsperren deaktiviert (so denn welche vorliegen).

 

#330*0000*11# grüner Hörer und anschließend das Handy neustarten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, die "nicht stören" Funktion überprüfen. Falls diese genutzt wird und aktiviert ist, in der Rubrik > Anrufe zulassen > jeder aktivieren. Falls "nicht stören" nicht genutzt wird, am besten deaktivieren. Dann sollten auch alle Anrufe durchkommen.

Hi du,

 

lieben Dank für deine beiden Posts und die Mithilfe. Leider haben die erwähnten Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt - die Anrufe kommen nach wie vor nicht durch :(.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte am iphone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Bringt das auch nichts, die Simkarte in einem anderen Handy testen. Dann sieht man ob es an der Karte oder dem Handy liegt.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

mir ist ehrlich gesagt kein Weg bekannt wie man am iPhone anonyme Anrufer einfach sperren kann. Eine Funktion wie man sie von Android kennt, sucht man hier vergeblich.

 

Ich frage mich also wie Du das hinbekommen hast?!

 

Der einzige mir bekannte Workaround führt über die "Nicht stören"-Funktion und ist hier beschrieben.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dave@  schrieb:

Hallo ihr beiden,

 

mir ist ehrlich gesagt kein Weg bekannt wie man am iPhone anonyme Anrufer einfach sperren kann. Eine Funktion wie man sie von Android kennt, sucht man hier vergeblich.

 

Ich frage mich also wie Du das hinbekommen hast?!

 

Der einzige mir bekannte Workaround führt über die "Nicht stören"-Funktion und ist hier beschrieben.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 


Vielleicht wurde das iphone irgendwann mit "Jailbreak" behandelt. Das ermöglicht eventuell eine Möglichkeit der Sperrung, die es unter normalen Umständen so nicht gibt. Wer weiß, wer weiß...

Hallo @Markus1985,

 

hast Du eine Lösung gefunden?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!