abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung / Lieferzeit IPhone 11 Pro 256GB SpaceGrey
JJansen49
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Morgen Zusammen,

 

leider muss ich mal meinen Unmut kundgeben, auch wenn ich nicht denke das mir das irgendwie helfen wird. Außerdem ich geh davon aus, dass ich wahrscheinlich eh mit schnippigen Antworten der teils Superuser in die Schranken gewiesen werde! 

 

Dennoch! :

 

Am 24.09.2019 habe ich telefonisch meinen Vertrag mit einem IPhone 11 Pro 256GB verlängert. Da ich keine Info erhalten habe (SMS Email) habe ich am 25.09 nochmal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass der Kollege vom 24.09 mir falsche Angaben gemacht hat (obwohl alles auf Band aufgezeichnet wurde!) und der Vertrag storniert wurde!  Daraufhin habe ich den Vertrag am 25.09 mit dem "neuen" Kollegen erneut abgeschlossen und habe dennoch bis heute keine Info erhalten ! (wenn ich die Vodafone App nicht nutzen würde, hätte ich nicht erfahren, dass der Vertrag umgestellt wurde!)

 

Nächster Punkt, die Lieferung des IPhones.

 

Erst wurde mir der 27.09 als Liefertermin garantiert!(ebenfalls auf Band gespeichert) Und mittlerweile wurde dieser 3x verschoben. Erst hieß es nach dem 27.09, der 03.10, dann aufeinmal der 15.10 und heute schau ich in die APP und sehe da nun KW45 ?!

 

Klar wird jetzt der ein oder andere damit kommen, dass Vodafone auf Apple angewiesen ist ABER selbst die hier im Forum angegeben Termine sind umgangsprachlich gesagt für den "**piep**". Normalerweise bin ich eher ruhig in so Dingen, aber hier fühle ich mich einfach nur veräppelt! Alleine schon die Tatsache das man einen Vertrag abschließt (und dies auch bindent per Bandaufnahme aufzeichnet) und diesen dann als nichtig bezeichnet und OHNE Info einfach storniert (wenn ich nicht angerufen hätte wäre ich weiter vom 24.09 ausgegangen das alles läuft wie besprochen! Das sollte man sich mal als Kunde von Vodafone erdreisten! 

 

Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren Kunde bei Vodafone (vorher Arcor also gerechnet sogar an die 20 Jahre!) und sowas habe ich bis dato noch nie erlebt! Als Kunde fühlt man sich hier in jedem Belangen als Idiot da gestellt, alleine aus der Tatsache heraus das man keinerlei Infos erhält und wenn doch sind die auch noch falsch ?

 

Ein letzter und weiterer Punkt den ich hier kritisiteren möchte! Wieso in Gottes Namen arbeiten bei euch Mitarbeiter die kaum deutsch sprechen und einem kaum bis garnicht weiter helfen können? Wie wäre es da mit Schulungen oder Kursen ? Das ist mir schon paar Mal passiert, dass ich jemand am Telefon hatte, der mich erst nach zig Anläufen verstanden hat? Der größte Klopper war jedoch die "junge" Dame, bei der im Hintergrund Kinder / Babygeschrei zu hören war?(hier hatte ich an einem Sonntag probiert). Und nein das ist nicht ersponnen und gelogen sondern als Kunde an der Hotline am Wochenende so passiert.

 

 

Ich hoffe eindringlichst das sich hier meinem Problem mit dem extremen Lieferverzögerung angenommen wird! Ein Zeichen, dass jemand sich um mein Anliegen kümmert und vorallem auch weiß was er tut wäre ein Lichblick in meinen Augen.

 

Beste Grüße JJ

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gerät ist gestern angekommen (Nachtgrün 256GB)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JJansen49,

 

da ist ja wirklich einiges schiefgelaufen. Bitte entschuldige. Smiley (traurig) 

 

Schickst Du mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier? Ich kann zwar den Versand des iPhones nicht beschleunigen, aber ich prüfe gern, was ich in Deinen Kundendaten dazu sehen

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steffen1231
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir genau so mit der lieferzeit (pro silber 256gb). Am 23.09. online bestellt mit lieferdatum 27.09.. Dann wurde erst per E-Mail um 2 wochen verschoben, letzten freitag dann wieder via E-Mail um 2 wochen verschoben auf KW43 ( 21.10. - 25.10.2019 ), ein paar tage später stand in der app dann schon die KW44 und jetzt in der app steht nun auch schon die KW45 (04.11. - 10.11.). Interessanter weise wird auch auf der übersichtsseite ( https://www.vodafone.de/privat/handys/iphone-11-pro.html ) für neukunden weiterhin von KW45 gesprochen, also gibt es dann hoffentlich eine größere menge. Wenn die lieferzeit durch die hohe nachfrage später ist oder sich ein wenig verzögert kann man das ja nachvollziehen und ist halb so schlimm. Man würde sich dann allerdings schon wünschen das halbwegs akkurat angezeigt zu bekommen, so fühlt man sich echt einfach nur ver....cht.

 

Über die hotline habe ich für einen 2. Vertrag noch ein iPhone 11 128gb bestellt, das sollte laut hotline am Dienstag (08.10.) ankommen was bisher auch noch nicht passiert ist. Also irgendwas scheint da im moment nicht ganz rund zu laufen.

Ja, den Vertrag abschließen dauerte keine 30 min., aber das mit dem Liefern wird ein Geduldsspiel..

 

am 23.09. bestellt, mittlerweile KW46 als Liefertermin - den Vertrag konnten Sie aber schon auf den Tag genau datieren, wann der beginnt. Und ich soll dann wieder Vodafone nachlaufen wegen einer Entschädigung - schlussendlich wird es teuer werden, da ich auf den garantierten - auf Band aufgenommenen - Liefertag pochen werde, der sich dann nur um ca. 6-8 Wochen verschoben hat.

Gerät ist gestern angekommen (Nachtgrün 256GB)

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JJansen49,

danke für die kurze Rückinfo.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen iPhone,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!