abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung ändern - Wird der Auftragstag zurückgesetzt?
dgoos
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

ich habe ein iPhone 11 Pro Max 256gb in spacegrey bestellt. Da ich durch meinen Arbeitgeber über einen Dienstleister bestellen musste, wurde mein Auftrag erst am 27.09. in das System übertragen und ich habe die KW45 als Liefertermin laut der Lieferstatus-Liste.

 

Nun meine Fragen: Ist eine Änderung auf ein anderes Gerät (Farbe/Speicher) möglich?

Wird das Datum der Auftragserstellung dann zurückgesetzt auf den Tag der Änderung? Und falls ein Mod mir helfen kann: Auf welche Max-Geräte Kombination (Farbe/Speicher) ab 256 GB wäre vom Liefertermin her sinnvoll zu wechseln?

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe! 🙂

5 Antworten 5
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @dgoos,

 

eine Änderung ist ggf innerhalb des derzeitigen Auftrages möglich. Du würdest Dich also nicht "neu hinten anstellen".

 

Die Änderung ist natürlich davon abhängig, ob die Bestellung bei uns auch ersichtlich ist. Nicht alle Dienstleister greifen auf unsere Warenbestände zu.

 

Welche Geräte voraussichtlich wann geliefert werden, kannst Du der aktuellen Liefersituation  entnehmen.

 

Hierbei ist allerdings zu beachten, dass wir immer darauf angewiesen sind, dass wir auch die Menge an Geräten bekommen, die zugesagt wurden.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dgoos
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@WolfgangF  schrieb:

Hallo @dgoos,

 

eine Änderung ist ggf innerhalb des derzeitigen Auftrages möglich. Du würdest Dich also nicht "neu hinten anstellen".

 

Die Änderung ist natürlich davon abhängig, ob die Bestellung bei uns auch ersichtlich ist. Nicht alle Dienstleister greifen auf unsere Warenbestände zu.

 

Welche Geräte voraussichtlich wann geliefert werden, kannst Du der aktuellen Liefersituation  entnehmen.

 

Hierbei ist allerdings zu beachten, dass wir immer darauf angewiesen sind, dass wir auch die Menge an Geräten bekommen, die zugesagt wurden.

 

Viele Grüße

WolfgangF


Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Allerdings hatte ich gestern in der Zwischenzeit schon mal bei der Hotline angerufen, als es wieder ging und dort wurde mir geraten nicht zu wechseln und bei meiner Auswahl zu bleiben, da ich mich sonst doch wieder hinten anstellen würde... Also im Prinzip genau das Gegenteil.

 

Der Wechsel auf das größere Modell wäre zwar theoretisch möglich, aber alleine die nächstgrößere Speichervariante würde 250 (!) Euro Aufpreis bedeuten...

 

Parallel habe ich nun auch mal eine Mail an den Support gesendet, da bei mir wohl einiges schief gelaufen ist/läuft... Mal schauen wann und was da zurück kommt.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dgoos,

 

hier stimmt die Aussage der Hotline nur, wenn der alte Auftrag auf erledigt gestzt wird.

 

Wird im bestehenden Auftrag die Hardware geändert, bleibt das Bestelldatum bestehen.

 

Ich lass den Thread mal offen, Du kannst gerne weiter berichten.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dgoos
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Naja, das Thema scheint durch zu sein. Habe einen Anruf bekommen, wo nur gesagt wurde, dass es eben so ist und ein Wechsel kein Sinn macht usw.... Und jetzt macht ein Wechsel langsam tatsächlich keinen Sinn mehr. Schade.


Mir wurde alternativ noch angeboten, dass ich einfach widerrufe... Nettes Angebot. Zeigt auch, dass der Kunde einem etwas wert ist.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dgoos,

 

dgoos schrieb: Habe einen Anruf bekommen, wo nur gesagt wurde, dass es eben so ist und ein Wechsel kein Sinn macht usw  

schade, dass Du diese Info so erhalten hast.

 

dgoos schrieb: Naja, das Thema scheint durch zu sein  


Heißt, wir können / sollen den Thread hier dann schließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!