Apple

Bestellung ändern - Wird der Auftragstag zurückgesetzt?
Highlighted
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich habe ein iPhone 11 Pro Max 256gb in spacegrey bestellt. Da ich durch meinen Arbeitgeber über einen Dienstleister bestellen musste, wurde mein Auftrag erst am 27.09. in das System übertragen und ich habe die KW45 als Liefertermin laut der Lieferstatus-Liste.

 

Nun meine Fragen: Ist eine Änderung auf ein anderes Gerät (Farbe/Speicher) möglich?

Wird das Datum der Auftragserstellung dann zurückgesetzt auf den Tag der Änderung? Und falls ein Mod mir helfen kann: Auf welche Max-Geräte Kombination (Farbe/Speicher) ab 256 GB wäre vom Liefertermin her sinnvoll zu wechseln?

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo @dgoos,

 

eine Änderung ist ggf innerhalb des derzeitigen Auftrages möglich. Du würdest Dich also nicht "neu hinten anstellen".

 

Die Änderung ist natürlich davon abhängig, ob die Bestellung bei uns auch ersichtlich ist. Nicht alle Dienstleister greifen auf unsere Warenbestände zu.

 

Welche Geräte voraussichtlich wann geliefert werden, kannst Du der aktuellen Liefersituation  entnehmen.

 

Hierbei ist allerdings zu beachten, dass wir immer darauf angewiesen sind, dass wir auch die Menge an Geräten bekommen, die zugesagt wurden.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
App-Professor

@WolfgangF  schrieb:

Hallo @dgoos,

 

eine Änderung ist ggf innerhalb des derzeitigen Auftrages möglich. Du würdest Dich also nicht "neu hinten anstellen".

 

Die Änderung ist natürlich davon abhängig, ob die Bestellung bei uns auch ersichtlich ist. Nicht alle Dienstleister greifen auf unsere Warenbestände zu.

 

Welche Geräte voraussichtlich wann geliefert werden, kannst Du der aktuellen Liefersituation  entnehmen.

 

Hierbei ist allerdings zu beachten, dass wir immer darauf angewiesen sind, dass wir auch die Menge an Geräten bekommen, die zugesagt wurden.

 

Viele Grüße

WolfgangF


Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Allerdings hatte ich gestern in der Zwischenzeit schon mal bei der Hotline angerufen, als es wieder ging und dort wurde mir geraten nicht zu wechseln und bei meiner Auswahl zu bleiben, da ich mich sonst doch wieder hinten anstellen würde... Also im Prinzip genau das Gegenteil.

 

Der Wechsel auf das größere Modell wäre zwar theoretisch möglich, aber alleine die nächstgrößere Speichervariante würde 250 (!) Euro Aufpreis bedeuten...

 

Parallel habe ich nun auch mal eine Mail an den Support gesendet, da bei mir wohl einiges schief gelaufen ist/läuft... Mal schauen wann und was da zurück kommt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @dgoos,

 

hier stimmt die Aussage der Hotline nur, wenn der alte Auftrag auf erledigt gestzt wird.

 

Wird im bestehenden Auftrag die Hardware geändert, bleibt das Bestelldatum bestehen.

 

Ich lass den Thread mal offen, Du kannst gerne weiter berichten.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
App-Professor

Naja, das Thema scheint durch zu sein. Habe einen Anruf bekommen, wo nur gesagt wurde, dass es eben so ist und ein Wechsel kein Sinn macht usw.... Und jetzt macht ein Wechsel langsam tatsächlich keinen Sinn mehr. Schade.


Mir wurde alternativ noch angeboten, dass ich einfach widerrufe... Nettes Angebot. Zeigt auch, dass der Kunde einem etwas wert ist.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo dgoos,

 

dgoos schrieb: Habe einen Anruf bekommen, wo nur gesagt wurde, dass es eben so ist und ein Wechsel kein Sinn macht usw  

schade, dass Du diese Info so erhalten hast.

 

dgoos schrieb: Naja, das Thema scheint durch zu sein  


Heißt, wir können / sollen den Thread hier dann schließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen