abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Authentifizierung Stingray Music
Grantchester
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe Giga TV Cable inkl. Premium und nutze seit kurzem statt der Giga TV Box einen Apple TV 4K, der aber kein lineares Radio unterstützt. Ich möchte aber weiterhin Stingray Music über meinen Fernseher empfangen. Würde dazu den Stingray Web Player nutzen. Daher habe ich die Stingray Music App auf mein iPhone geladen und ein Konto erstellt. Nun ist eine Authentifizierung für das Konto nötig, ohne die der Web Player nicht läuft. Stingray sagt dazu:

"Sie können die App authentifizieren über die Login-Seite Ihres TV-Anbieters, indem Sie die Option Mit Ihrem TV-Anbieter authentifizieren nutzen."

Weiß jemand, wo ich diese Option genau finde? Die von Stingray vorgeschlagene Alternative "Authentifizierung über Fernseher" kann ich ja nicht nutzen, weil zu diesem Zweck Stingray Music bereits auf meinem Fernseher laufen müsste. Außerdem hätte dieser Weg den Nachteil, dass man die Authentifizierung alle 180 Tage erneuern müsste.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grantchester,

 

leider ist der Sender über GigaTV Net mit AppleTV 4k nicht empfangbar.

Siehe auch hier bei GigaTV Net mit AppleTV 4k in der Senderübersicht, dort ist der Sender nicht aufgelistet. Nur bei GigaTV Cable ist der Sender verfügbar.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!