Apple

AppleTV und GigaTV
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich würde gerne wissen, ob ich ein TV-Paket buchen muss, um mit AppleTV und einem OnlineTV-Anbieter wie waipu.tv Fernsehen zu schauen. Oder kann ich das bereits mit dem bloßen DSL-Tarif realisieren. Benötige ich dann überhaupt noch einen Receiver von Vodafone?

 

Welche Vorteile hätte ein Receiver und GigaTV gegenüber meiner AppleTV-Waipu.tv-Lösung?

 

Gruß 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Dafür bruachst du kein TV Paket.

GigaTV läuft immer, auch wenn mal kein Internet da ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@miednr  schrieb:

Welche Vorteile hätte ein Receiver und GigaTV gegenüber meiner AppleTV-Waipu.tv-Lösung?


Ein normaler Receiver, nicht die Giga TV Boxen(!), hat den Vorteil das du keine Internetverbindung benötigst um TV sehen zu können.

 

Bei Apple TV benötigst du keinen Receiver, es reicht die DSL Leitung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

waipu.tv hat den Nachteil, dass Du alle Sender der RTL-Gruppe nur in SD sehen kannst und insgesamt zwischen 20 bis 40 Sekunden zeitverzögert die Programme siehst und nicht aufnehmen kannst.

 

Wenn Aufnahmen und RTL-Sender eh egal sind, ist waipu.tv deutlich günstiger als ein TV-Paket bei Vodafone oder UM.

Mehr anzeigen