abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AppleTV und GigaTV
miednr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich würde gerne wissen, ob ich ein TV-Paket buchen muss, um mit AppleTV und einem OnlineTV-Anbieter wie waipu.tv Fernsehen zu schauen. Oder kann ich das bereits mit dem bloßen DSL-Tarif realisieren. Benötige ich dann überhaupt noch einen Receiver von Vodafone?

 

Welche Vorteile hätte ein Receiver und GigaTV gegenüber meiner AppleTV-Waipu.tv-Lösung?

 

Gruß 

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Dafür bruachst du kein TV Paket.

GigaTV läuft immer, auch wenn mal kein Internet da ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Peter165
SuperUser
SuperUser

@miednr  schrieb:

Welche Vorteile hätte ein Receiver und GigaTV gegenüber meiner AppleTV-Waipu.tv-Lösung?


Ein normaler Receiver, nicht die Giga TV Boxen(!), hat den Vorteil das du keine Internetverbindung benötigst um TV sehen zu können.

 

Bei Apple TV benötigst du keinen Receiver, es reicht die DSL Leitung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Erok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

waipu.tv hat den Nachteil, dass Du alle Sender der RTL-Gruppe nur in SD sehen kannst und insgesamt zwischen 20 bis 40 Sekunden zeitverzögert die Programme siehst und nicht aufnehmen kannst.

 

Wenn Aufnahmen und RTL-Sender eh egal sind, ist waipu.tv deutlich günstiger als ein TV-Paket bei Vodafone oder UM.